Warum fühle ich so?

2 Antworten

Hallo!

streng genommen stellst Du hier verschiedene Fragen, die Dein Gefühlsleben betreffen...
1) Warum fühle ich mich so?
2) Warum ist es so schwer...?
3) Was will ich...?
Das sind sehr persönliche Fragen, die eigentlich nur Du selbst beantworten kannst, und die sogar für Dich selbst schwer zu beantworten sind. Da kann Dir keiner aus einer "Community" helfen.
Ausserdem sind diese Fragen eventuell verschieden wichtig und von einander abhängig.
Es kann eventuell helfen sich diese Fragen mal auf einem großen Zettel mit viel Platz zu notieren,- und die Fragen von einander zu unterscheiden: Es scheint mir, Du weißt selbst nicht so recht, was eigentlich Dein Problem ist... Vielleicht wäre das eine große Überschrift auf dem Zettel ("Was ist ..."/ bzw "Womit habe ich ein Problem,- was kann mir helfen?"),- und derzeit die einzige Sache derer Du Dir so richtig sicher bist: Du fühlst Dich nicht wohl. Und dann nimm Dir ein paar Wochen Zeit und schreib es jedes mal dazu, wenn Dir etwas dazu einfällt: Dann kannst Du das Problem mit der Zeit besser einkreisen und Dir über eine sinnvolle Lösung überlegen.
Emotionale Probleme benötigen oft ein paar Wochen oder Monate Zeit. Das ist nicht immer schön, hilft Dir aber Dir über Dich selbst im Klaren zu werden.
Wer bin ich? Was macht mich aus? Was macht mich glücklich? Mit was für Menschen möchte ich meine Zeit verbringen? Was macht diese Menschen aus.
Es ist vermutlich ein emotionales Problem,- für das es eine rationale Lösung sowieso nicht gibt.

nimm Dir Zeit und versuche nicht schnell eine Lösung zu finden. Gute Entscheidungen brauchen oft Zeit.
und versuche die Entscheidungsfindung mit der verbundenen Freiheit zu geniessen, sprich mit mehreren Menschen (die Dich besser kennen) über Deine Probleme und Beweggründe,- und "sortiere" Deine Gedanken.
hab eine gute Zeit, lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr jeden Tag geschrieben habt, dann gibt es fast ein wenig eine Abhängigkeit, da es ein fester Bestandteil des Alltags war.

Es kam ja auch nicht durch einen Streit zum Abbruch des Kontaktes. Von daher spielt da eben auch kein innerer Groll mit, der einem dann eher hilft, über eine *Beziehung* hinweg zu kommen.

Du vermisst einfach diesen Austausch, der angenehm war, denn mehr war da ja nicht.