Warum fühle ich mich so das?

4 Antworten

Selbstvertrauen kommt von innen. Man kann noch so schön sein, aber wenn man das Gefühl hat nichts wert zu sein, schlecht zu sein oder sonst was wird man sich nie wirklich schön fühlen. Von der Art wie du schreibst vermute ich mal, dass du nicht gebürtig aus Deutschland bist. Das Gefühl nicht dazu zu gehören, anders zu sein und vielleicht auch häufiger mit Vorurteilen konfrontiert zu werden, kann zu fehlendem Selbstbewusstsein führen. Das ist leider sehr normal und damit bist du nicht alleine. Das zu Überwinden ist sicherlich schwer, aber schaffbar. Finde etwas in dem du gut bist. Sammle Lob und gewinne so Stück für Stück deine Selbstbewusstsein zurück. Bis dahin, schau dir jeden Tag ein paar Minuten vor dem Spiegel tief in die Augen. Geh dabei nah ran und sieh dich an, wie du einen Geliebten Menschen ansehen würdest, voll Bewunderung und Liebe. Liebe dich, dann wirst du dich auch schön finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Heisenberg28
Beitragsersteller

Das ist nett von dir, vielen Dank

Ich denke, dass ich eine Angst vor der Kritik habe.

Wieso möchtest du auch was posten?

Wird man erst dann hübsch, wenn man genügend Likes hat ? Das ist so traurig...

Bitte fang an dich zu akzeptieren und lieben wie du bist, dann wird dein Selbstwertgefühl auch stärker:)

Heisenberg28
Beitragsersteller

Nein , ich suche nicht nach den Kommentaren, aber das ist ein Beispiel.

Vielen Dank

Denk immer daran jeder wunderschön auf seiner Art und Weise ist

ich habe zwar selber keine bilder von mir (hab auch kein selbstvertrauen) finde mich wirklich so hässlich ich kann auch meine eigenen Bilder nicht anschauen wenn meine freunde mal welche machen

aber ich habe auch schöne sachen an mir die ich auch erkenne und die mir bisschen helfen

schaue einfach mal jeden abend oder morgen in den spiegel und sage dir das was du an dir schön findest (augebraue, Wimpen usw.)

vielleicht hilft es dir ja 🙈

viel Glück🥰

Naja groß bist du ja und dein Gewicht ist auch in Ordnung.

Heisenberg28
Beitragsersteller

Ich bin ein bisschen schlank