Warum fühle ich mich einfacher wohler in einer Stadt mit Hochhäusern zu arbeiten?

4 Antworten

Ich glaube dein letzter Satz ist der Kern.

Du stellst dir das als Ausweg vor. Es reicht schon in Berlin zu wohnen und jeden Tag in der aufgeheizten U Bahn mit den Leuten zur Arbeit zu fahren. Das macht dich fertig.

Und auch da musst Du leisten und bist sichtbar, sobald du bei der Arbeit bist.

Im Hochhaus bist du auch dem Leistungsdruck ausgesetzt, in einem gr.Unternehmen noch mehr.

Ich denke es hat nichts mit der Größe der Stadt zu tun. Es ist a) deine psychische Stabilität und die Fähigkeit wie du mit Vorgesetzten auskommst.

Und b) dein Arbeitsplatz, egal ob Stadt oder Großstadt.

Du musst das Glück haben eine Stelle zu finden, wo du mit deiner Art hinpaast und akzeptiert wirst. Solange du arbeitest, sollte dein Charakter akzeptiert werden. Natürlich kannst du auch an deiner Kommunikationsfähigkeit arbeiten und dich einbringen.

Andererseits würde ich auch nur vor meinen Problemen fliehen

Nein, du fliehst nicht vor deinen Problemen, die kommen alle mit und neue kommen hinzu, Sprachprobleme vorneweg.

Probleme gibts überall.

Ich bin zwar in der Stadt groß geworden, fühle mich aber auf dem Land wohler.

Da sind einfach nich so viele Idioten.

Das Problem in Amerika ist wenn du da keine Arbeit findest bist du halt einfach auf der Straße und bekommst halt nicht wirklich hilfe

zukurzzulang  21.05.2020, 09:34

Stimmt auch nicht, es gibt da auch etliche Unterstützungen.

Barbdoc  25.05.2020, 03:48
@zukurzzulang

So, das würde mich interessieren, gerade in der aktuellen Situation.

zukurzzulang  25.05.2020, 08:11
@Barbdoc

In der aktuellen Situation hat jeder Geld bekommen, auch gibt es dort Unterkünfte und Essen für in Not geratene.