Warum frisst mein Kater nicht so oft und frisst viel.-.:/?

Hier ist der kleine

1 Antwort

Das klingt ja nicht gut. Wart ihr schon beim Tierarzt? Wenn ihr die Katze aus so schlechten Händen habt braucht sie bestimmt dringend Impfungen und ne Entwurmung. Der Kleine sollte unbedingt hochwertiges Nassfutter essen... Welche Marken habt ihr denn schon probiert? Außerdem braucht er unbedingt einen Artgenossen, ihm fehlt ja ganz viel Sozialisierung.

Philippinenirak
Beitragsersteller

Wir haben noch einen 20 Wochen alten bkh Kater also alleine ist er nicht. Wir haben in einer Woche einen Termin beim TA wegen ner Impfung (ist das dann zu spät um ihn zu fragen wegen den kleinen oder soll ich ihn morgen schon dahin bringen?) und entwurmt wurde er auch schon 🙄also real nature haben wir mjamjam und auch etwas günstigere aber der große frisst die auch, der kleine ist wohl nur Trockenfutter gewohnt :( ich weiß nicht was ich machen soll

vninav  17.06.2020, 20:20
@Philippinenirak

Naja solange er genug frisst und auch alles wieder hinten raus kommt ist das kein Notfall. In dem Alter müsstet ihr es eigentlich schaffen, ihn umzugewöhnen... Nassfutter mit Trockenfutter vermischen und so. Ist ja schon mal gut, dass er sich am "großen Bruder" orientieren kann. Die Marken sind auch gut und hochwertig da kann man nicht meckern... Dass er viel trinkt ist klar, wenn er nur Trockenfutter isst... habt einfach auch das gewicht ein bisschen im blick. Hoffe ihr schafft es, ihn umzugewöhnen 🙏

Philippinenirak
Beitragsersteller
@vninav

Vielen lieben Dank ! 🤗 ich muss auch sagen ich habe das Gefühl, dass er etwas dünn ist, der große war glaube ich auch nicht so dünn wie er jetzt. Aber der kleine ist auch ein mix schottisch und bkh der große ist ein reinrassiger 🙄 ich hoffe auch dass wir ihn noch umgewöhnen können! Vielen danke für die Antwort ☺️

Philippinenirak
Beitragsersteller
@vninav

Kann ich hier auch Fotos hochladen ? Irgendwie Blick ich hier nicht durch 😅

vninav  17.06.2020, 20:32
@Philippinenirak

ja ich glaube als extra antwort oder direkt in der frage :D wieg ihn doch einfach mal und vergleiche dann mit so einer tabelle aus dem Internet. Übrigens sind diese Rassen oft krank und da ihr sie von keinem Züchter habt würde ich jetzt mit dem wissen dass es eine bkh-scottish fold mischung ist, doch einen gründlichen rundum-check up beim tierarzt empfehlen, aber da wolltet ihr ja sowieso hin:)

Philippinenirak
Beitragsersteller
@vninav

Jetzt hab ich’s danke ! :D Jaaa ich frage mal den TA dann ob wir dann noch einen rundum Check machen können! Danke für die hilfreiche Antwort :)