warum friert man wenn die nacht nicht geschlafen wurde

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursache bezieht sich höchst wahrscheinlich nicht auf den Körper, sondern auf das Gehirn, da dieses Schlaf braucht! Denn am Tag bzw. wenn man wach ist, wird das Gehirn angegriffen, und in der Nacht wird das ganze wieder regeneriert, wenn jedoch der Schlaf fehlt, dann kann das eine Täuschung bzw. Fehlfunktion des Gehirns sein, da es sich nun am Tag auf die Regeneration konzentrieren muss und somit andere Funktionen vernachlässigen muss!

menschen gehören zu den lebewesen, deren körper eigene wärme produziert, die also nicht von der umgebungstemperatur abhängig ist, wie zum beispiel bei echsen und schlangen. wenn man lange nicht geschlafen hat fehlt dem körper energie und er versucht diese einzuparen indem er sich auf die funktion der lebenswichtigen organe konzentriert. damit lässt sich sowohl das zittern, als auch zum beispiel mangelnde konzentrationsfähigkeit erklären. :)

Hallo. Die mmeisten haben Recht. Der Schlaf regelt die Körpertemperatur. Wer zu wenig shcläft, friert dann leicht. Das hat mit dem gehir und Regeneration nichts zu tun. Eine Regeneration ist eine heilung, wie bei einer Wunde oder kleine Blutung die von selbst durch die gerinnung gestopp wird. Das ist eine Regeneration. Der Körper hilft sich selbst - Dann würe man ja nicht bei Schlafmangel frieren. lso Joe hat völligen Unsinn geschrieben. Sicher kann man sich nach Schlafmangel nicht mehr gut konzentrieren, aber das hat mit deiner Frage nichts zu tun. Gruß: Paul

Weil der Körper müde ist und versucht Energie zu sparen, um sich wenigstens ein wenig auszuruhen. Dabei werden die Stoffwechselvorgänge, unter anderem auch die Wärmeproduktion, runtergefahren.

weil eskälter wird und dein körper auch von gewohnheit her nachts langsamer "arbeitet"