Warum friere ich so schnell?

3 Antworten

Heizung zwischen zwei und drei reicht, weniger heiß duschen, wärmer anziehen in der Wohnung, und generell im Winter mehr draußen sein. Wenn du nur von der Wohnung zum Auto und vom Auto in die Arbeit und von Auto in die einkaufszentrum gehst bist du nie der Kälte ausgesetzt und du frierst weil du es nicht gewöhnt bist.

Ich bin im außendienst ich bin jeden Tag acht Stunden draußen und es macht mir wenig auszuleihen es nicht gerade deutlich unter 0 Grad hat. Ich schwitze sogar im Winter draußen.

Vielleicht ist dein Kreislauf zu schwach (zu niedriger Blutdruck)? So etwas führt dann quasi automatisch dazu, dass man friert.

verreisterNutzer  10.11.2021, 18:42

Wie bekomme ich einen höheren Blutdruck? Weil ich fange ja nicht einfach an zu rennen, sobald mir kalt ist.

Coriolanus  10.11.2021, 18:44
@verreisterNutzer

Bitte erst mal deinen Hausarzt, deinen Blutdruck zu prüfen. Sollte er wirklich zu niedrig sein, wird er mit dir besprechen, was Du tun könntest.