Warum friere ich morgens?
Jedes mal wenn ich morgens für die Schule aufstehe fang ich an zu frieren. Ich hab schon vieles versucht um es zu umgehen, z.b. Langes Pyjama anziehen oder die Heizung voll aufdrehen. Leider hat es nichts gebracht:/ Nur wenn ich ausgeschlafen habe passiert es nicht. Warum ist das so und kann man es irgendwie umgehen? Oder geht es vielleicht auch anderen Leuten so?
5 Antworten
Man friert auch oft wenn man Übermüdet ist, darum frierst du nur wenn du für die schule aufstehen musst und nicht wenn du gemütlich au schlafen kannst, also mein Tipp: früher ins Bett, später aufstehen :)
Dazu kommt noch das wenn du nicht ausgeschlafen bist dieser Fall hier hinzu kommt. Und zwar ist es bei Müdigkeit so: der Kreislauf wird in einen Ruhezustand versetzt dann sinkt die Körpertemperatur etwas ab und deswegen friert man.
Könnte deshalb auch damit zusammen hängen ^^ Würde jedenfalls erklären wieso du es nur hast wenn du nicht ausgeschlafen bist.
★ [10] Hi.
Du friest, weil dein Körper die ganze Nacht von einer warmen Decke umwickelt war und du im Schlaf schwitzt. Wenn du aufstehst hörst du auf zu schwitzen und die Decke fehlt dir. Das führt dazu, dass zu frierst. Umgehen kannst du das, indem du die Heizung etwas runterregelst und ohne Pyjama schläfst, nur mit Unterwäsche. Dann gewöhnt sich dein Körper nicht an die extreme Hitze und schwitzt auch nicht so stark.
Das kommt von der müdigkeit
Vielleicht muss dein Kreislauf erstmal wieder in Gang kommen 8)