Warum fragt Partnerin, ob es schmeckt, wenn man nur "ja" sagen darf?

6 Antworten

frag sie ganz genau das: warum fragst du, wenn du eh nur eine Antwort zulässt?

sonstige Antwortmöglichkeiten:

  • man kanns essen
  • hab schon schlechter gegessen und trotzdem nicht gekotzt
  • willst du schon wieder streiten?
  • Schatz, ist dir schon aufgefallen: wir sind das einzige Haus im Dorf, wo der Hund bei Tisch nicht bettelt.

HONEY596  14.05.2023, 14:25

Da müsste ich selber lachen, wenn mein Partner das sagen würde 🤣🤣

Weil sie Komplimente oder eine Anerkennung der Leistung möchte.

Ja, das kenn ich!
Deine Partnerin will eine positive Antwort auf ihre Frage und daß ist irgendwie verständlich.
Du könntest dein „Gut“ in mehren Varianten unterteilen und unendlich viele Steigerungsformen einbauen.

Ein normales „schmeckt gut“ ist dann in der Skala die unterste Stufe und heißt dann übersetzt „ist essbar“ , aber für die Fragestellerin trotzdem eine positive Resonanz auf ihre „Kochkunst“. 😏

Ein Mix aus Höflichkeit (die in einer solchen Situation in beide Richtungen funktioniert) - und der Wunsch herauszufinden ob dem Partner so etwas schmeckt (ob man das vielleicht nochmal zubereitet, oder etwas daran verändert).

Wer wegen sowas einen Heulkrampf kriegt sollte den Besuch bei einem Therapeuten in Erwägung ziehen. Normale Frauen sind so definitiv nicht.