warum fragt er das? Interesse oder Taktik?

8 Antworten

Wenn es ihn wirklich interessiert, würde er an die Frage "Was machst Du gerade?" oder "Was hast Du vor?" eine weitere Frage stellen wie z. B. "Hast Du Interesse, dass wir beide (kurzfristig oder konkret mit Termin!) etwas gemeinsam unternehmen?". Denn m. E. zeigt sich gegenseitige Liebe derart, dass beide Personen ein großes Interesse haben, wenn möglich, zusammen zu sein.

Ansonsten empfinde ich die Frage als "Gesprächsfüller" mit undefinierbarer Substanz.

Wenn er das immer wieder macht, dann zeigt das doch, dass er Interesse an dir hat. Versuche einmal, darauf einzugehen und frage du ihn, ob ihr das nächste Mal nicht etwas gemeinsam unternehmen könnte. Heutzutage können doch auch Mädchen bzw. Frauen die Inziative ergreifen.

Keine Taktik.Aber Interesse für Dich.Tipp: Mach es kurz und frag Ihn:Zusammen sein oder nicht.Zu 99% seid Ihr zusammen,weil er sich entscheiden muss. Und er will mit Dir zusammen sein. Und wenn nicht.? Dann hat er Pech gehabt.

moodiegirl
Beitragsersteller

leider traue ich mich nicht die entscheidende frage zu stellen...ich muss ihm wahrscheinlich noch zeit geben

Selbstverständlich fragt er es nur aus dem Grunde, weil es ihn definitiv interessiert und er evtl. darauf wartet, dass du ihn fragst, ob er nicht Lust hätte, bei der einen oder anderen Sache dabeisein zu wollen, weil er selbst zu schüchtern bzw. zu unsicher ist, dich direkt zu fragen. Auf jeden Fall kannst du davon ausgehen, dass es keinen psychologischen Hintergrund hat oder dass es eine besondere Taktik von ihm ist, da es wie gesagt eine ganz einfache Begründung hat, und zwar er traut sich nicht...! Wenn du ihn also auch magst, dann nimm du doch einmal die Angelgenheit in die Hand, sonst wird es nie etwas mit euch beiden! Viel Glück!

moodiegirl
Beitragsersteller

danke das kann wirklich sein.meist treffen wir uns wenn ich davon anfange zu reden dass wir uns sehen könnten.Aber kennt mich schon sehr lange und hat mich durchaus auch schon per sms gefragt ob wir uns nicht sehen könnten.

Zara13  03.07.2010, 07:53
@moodiegirl

Ja, dann mußt du, wenn er dich das nächste Mal danach fragt, ob ihr euch sehen könnt, die Gelegenheit beim Schopfe packen und sagen: "Gerne doch, wann und wo hast du es dir vorgestellt?" Seid nicht beide allzu schüchtern, denn ihr mögt euch doch bereits sehr und da sollte es doch nicht so schlimm sein, eine Verabredung zustande zu bringen, damit ihr euch noch näher kommen könnt! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Einen psychologischen Hintergrund bestimmt nicht. Entweder er fragt dich, weil ihr sonst kein anderes Thema hättet oder er ist wirklich daran interessiert, was auch nichts besonderes wäre.