warum fragt er: „darf ich fragen wo du wohnst“?

12 Antworten

Weil er höflich fragt, ob er dir diese überaus private, intime Frage stellen darf. Er möchte gerne wissen wo du wohnst, aber will dich mit der Frage nicht überrennen da ein "Wo wohnst du?" ziemlich plumb und unhöflich rüberkommt.

Seinen Wohnort gibt man ja für gewöhnlich im Internet nicht an jeden weiter.

Freut mich aber, dass es noch Menschen mit etwas Anstand und Höflichkeit gibt.

Vielleicht will er nur abschätzen, ob er es schafft dich auf dem Nachhauseweg zu begleiten oder ihm der Weg zu weit ist.

Vielleicht will er das auch nur wissen, um unangemeldet vor deiner Tür stehen.

Oder er will wissen wohin er die Blumen schicken soll.

Also alles denkbar, alles möglich.

kommt drauf an vllt hat er Interesse oder....

Er möchte halt wissen, ob du eventuell aus seiner Nähe kommst. Vielleicht hat er Interesse.

Sag ihm doch evtl einen Ort.

fi0na12
Beitragsersteller

das habe ich schon