Warum fotografieren sich Menschen auf Tinder vor Spiegel mit Handy?

3 Antworten

Warum das Menschen genau machen kann unterschiedliche Gründe haben.

Ein sehr offensichtlicher grund kann sein, dass es von Vorteil ist das Bild aus der eigenen Perspektive lenken zu können. Wenn beispielsweise ein fremder ein Foto macht, kann man hier die Ausrichtung, Helligkeit, etc. nicht selbst bestimmen und weiß nicht genau wie es aussieht.

Ein weiterer Grund kann sein, dass viele junge Mädchen ihr Gesicht selbst als weniger schön wahrnehmen. Eine Studie von Focus Online berichtete 2015, dass sich nur vier Prozent der Frauen als schön wahrnehmen. Unter berücksichtigung der Digitalisierung kann angenommen werden, dass sich diese Zahl verschlimmert hat, da Social Media dazu neigt sich, mit anderen zu Vergleichen.

Außerdem spielen heutzutage Trends eine entscheidende Rolle. Man überlege nur, den Trend eines Arsch-Geweihes. Früher dachten sich die Männder und Frauen, dass dieses ein wunderschönes tattoo sei, weil es eben jeder so hatte. Heute denken viele davon bestimmt anders darüber. Die jungen Mädels werden diese Bilder in ein paar Jahren bestimmt nicht mehr schön finden.

Des weiteren kann es sein, dass sich unter der Kamera ein großer Pickel befindet und dieser versteckt werden soll. Dies wird wahrscheinlich immer häufiger jungen Jahren aufgrud des Fast Food Konsums wahrscheilich häufiger vorkommen ...

juicypopdrop  11.06.2024, 21:34

Eine sehr spannende und aufregende Frage mit welcher ich mich gerne nun genauer beschäftigen würde. Warum das Menschen genau machen kann unterschiedliche Gründe haben, auf welche nun genauer eingegangen werden soll.

Ein sehr offensichtlicher grund kann sein, dass es von Vorteil ist das Bild aus der eigenen Perspektive lenken zu können. Wenn beispielsweise ein fremder ein Foto macht, kann man hier die Ausrichtung, Helligkeit, etc. nicht selbst bestimmen und weiß nicht genau wie es aussieht.

Ein weiterer Grund kann sein, dass viele junge Mädchen ihr Gesicht selbst als weniger schön wahrnehmen. Eine Studie von Focus Online berichtete 2015, dass sich nur vier Prozent der Frauen als schön wahrnehmen. Unter berücksichtigung der Digitalisierung kann angenommen werden, dass sich diese Zahl verschlimmert hat, da Social Media dazu neigt sich, mit anderen zu Vergleichen.

Außerdem spielen heutzutage Trends eine entscheidende Rolle. Man überlege nur, den Trend eines Arsch-Geweihes. Früher dachten sich die Männder und Frauen, dass dieses ein wunderschönes tattoo sei, weil es eben jeder so hatte. Heute denken viele davon bestimmt anders darüber. Die jungen Mädels werden diese Bilder in ein paar Jahren bestimmt nicht mehr schön finden.

Des weiteren kann es sein, dass sich unter der Kamera ein großer Pickel befindet und dieser versteckt werden soll. Dies wird wahrscheinlich immer häufiger vorkommen, da viele junge Personen einen hohen Fast-Food Konsum aufweisen.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass der Trend des Arsch-geweihes vergangen ist und so wird es auch bei diesem Trend sein. Allerdings kann dies nicht zu 100 Prozent garaniert sein, da der Fast-Food Konsum in die Höhe steigt.

Ich vermute dass die meisten Online Dating als so eine Art Möglichkeit mit minimalstem Aufwand und Invest betrachten. Es gibt eigentlich keine bis fast garkeine Bereitschaft der Männer sich ein aufwendigeres Profil zu erstellen.

Deswegen Random Urlaubsfotos und Spiegelselfies. Wenns dann nicht klappt wird groß über die Oberflächlichen Frauen, Tinder und sonst wen gehatet.

Wieso sieht doch nicht schlecht aus? Manche Spiegelbilder sind zwar cringe, aber besser wie „Ich pose jetzt mal so für die Kamera, dass es so aussieht, dass es ein spontanes Foto ist“

verreisterNutzer  11.06.2024, 22:03

Sorry.. Aber du bist ne Frau oder?

Ein Mann muss ein professionelles Foto abliefern wenn er Erfolg haben will.

Mal eben ein natürliches Foto schießen, was dann gut aussieht ist ein Skill den man erlernen muss. Frauen können das oft. Aber die haben das seit der Pupertät auch regelmäßig trainiert und sich darüber weitergebildet.

Kaum ein Mann hat diese Kompetenz.

Sphil3ia  11.06.2024, 22:33
@verreisterNutzer

du willst mir jetzt sagen, dass Männer sich diese Kompetenz erarbeiten müssen? Man muss nichts können um ein nettes foto von sich zu schießen. Das können sogar Kinder.

verreisterNutzer  11.06.2024, 22:49
@Sphil3ia

Genau das versuche ich dir zu erklären, richtig.

Das was du als natürliche Fähigkeit wahrnimmst, ist in Wahrheit eine kulturelle Kompetenz. Etwas, was du dir über Jahre hinweg angeeignet hast. Vielleicht durch Selfies mir den Freundinnen, Germanys Next Top Modell, Beauty Tipps auf YT, stundenlanges Posen vorm Spiegel, Schminken und so weiter.

Männer werden so nicht sozialisiert. Die wirken auf jedem Foto verkrampft, halten den Kopf komisch und positionieren sich unvorteilhaft.

Sphil3ia  11.06.2024, 23:03
@verreisterNutzer

Du unterstellst mir diese Kompetenz also nur weil ich ne Frau bin? Ich schaue kein GNTM, ich schminke mich nicht. Ich kann nicht Posen, aber ein fcking Bild bekomme ich grade noch so hin. Das nennt man Menschenverstand.
Das was du machst sind Stereotype verbreiten ohne Evidenz.

verreisterNutzer  11.06.2024, 23:13
@Sphil3ia

Bleib cool. Die Beispiele sind gewollt zugespitzt.

Aber es ist nunmal fakt, dass die männlichen Profile größtenteils schlexht gemacht sind. Und das liegt an dem Umstand dass es vielen Männern schwer fällt ein vernüftiges Foto zu machen.

Mit "fucking Menschenverstand" hat das alles überhaupt nichts zu tun.