Warum flirten Frauen nicht mit mir und schauen mich nicht an?

4 Antworten

Ich denke, dass nicht du das Problem bist, sondern, dass die meisten in der Stadt sind, um irgendwo hinzugehen und zumindest in meiner Stadt alleine sein wollen und nicht so offen auf Leute gehen, weil sie vielleicht introvertiert oder etwas zu tun haben. Wenn du jemanden wirklich kennenlernen möchtest, kannst du dich bei Dating-Apps anmelden oder warten, weil eine Beziehung nicht gezwungen, sondern einfach so entsteht. Du kannst auch versuchen (bitte respektvoll) Menschen anzusprechen, wenn du dich traust.

Ich bin selber seit einer Zeit single und kann dir nur den Tipp geben, dass du versuchst alleine klarzukommen. Wenn du dein Leben lebst, findest du früher oder später bestimmt jemanden, aber danach krampfhaft zu suchen macht deine Psyche echt kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dnet34
Beitragsersteller

Ich nutze seit Monaten mehrere Dating-Apps, leider ohne jeglichen Erfolg. Diese Apps haben gezeigt, wie unattraktiv ich tatsächlich für Frauen bin.

Angesprochen zu werden ist auch Scheiße, ich finde das immer unangenehm beklemmend, wenn ich irgendein fremder um nichts zu labert 😅

vor allem, wenn man einfach gar kein Bock auf Menschen hat und man eigentlich nur schnell seinen Weg zur Arbeit komme nach Hause oder sonst wo verrichten will.

Auch ich habe das Recht auf eine Beziehung und Liebe!

nein, so stimmt das nicht. Du darfst - ich betone nochmal - , du DARFST Liebe empfinden. Aber du hast kein Recht darauf. Denn Recht darauf zu haben bedeutet auch, darauf plädieren zu dürfen. Und das bedeutet auch, dass du andere zu nötigen oder zwingen dürftest, weil du ja im Recht seist. Das ist ja falsch. Es müssen beide Parteien wollen. Nicht nur einer.

und zu deinem Problem: mein Freund zum Beispiel hat immer viele Kontakte gehabt, sei es als Teenager durch die Schule, sei es durch Freunde von Freunden von Freunden… Oder durch seine Brüder die Freunde dessen Freundinnen und so weiter. Mich hat er auch durch einen Kumpel von ihm kennen gelernt. Also mein Freund ist jetzt nie wenn du durch die Straßen gelaufen hat irgendwelche fremden Frauen zu gelabert, er hat einfach die Connections benutzt, die er hatte. Und manche Sachen haben sich auch einfach so zufällig ergeben, wie jetzt bei uns der Fall war. Bei ihm und bei mir hat es einfach schnell und extrem gefunkt. 😅 so etwas ergibt sich dann einfach.

aber das erreicht so ehrlich gesagt nie einfach so, in dem du fremde Frauen ansprichst oder penetrant anstarrst und nichts tust.

Dnet34
Beitragsersteller

Und wie seid ihr euch konkret näher gekommen? Hat er dich aktiv angesprochen? Hattest du vorher Signale gesendet, dass du interessiert bist?

Yuena  27.10.2023, 04:42
@Dnet34

Ne also ich hab so ab und zu im TS bei dem Kumpel + dessen Freundeskreis gechillt und gemeinsam gezockt. Erst sprangen die ganzen anderen Single-Kumpels "auf mich drauf", weil "hübsche Frau verirrt sich im TS und zockt auch noch, Mann müsse die Chance ergreifen". Mein Freund hielt sich da erst zurück und machte gar nichts. Er hatte eher seine Kumpels gefragt, was mit denen nicht stimmt, dass sie sich alle auf eine Frau (also auf mich) stürzen und sich wie sabbernde Hunde benehmen. :'D Und dass ich mich doch sicherlich mit überfordert fühlen würde (war es auch).

Ich hab da jeden von denen freundlich abgelehnt, das war für mich einfach zu erschlagend...

So nach 2 Wochen im TS mit gemeinsamen Quatschen und Zocken haben wir uns innerhalb der Gruppe mehr unterhalten und es stellte sich heraus, dass wir immer mehr Gemeinsamkeiten gefunden haben und uns gut verstanden hatten. Bei ihm hatte ich auch keine "beklemmende Gefühle", er war locker, ließ mir Luft und drängte mich zu nichts. Er näherte sich auch vorsichtig mir gegenüber an, was für mich gut war, denn mich kann man schnell erschlagen und verschrecken. Wie so ein Reh im Scheinwerferlicht :')

Und da fragte er mich privat im Chat so nach meiner Nummer, ob ich Bock hätte so mit ihm privat zu schreiben, ich sagte dem zu und dann schrieb man in Whatsapp weiter, verstand sich weiterhin gut. Einmal blieb er sogar die ganze Nacht einfach wach, weil ich auch wach blieb, weil mein Kater krank war und ich mich um den Kleinen sorgte. Da hat er mich die Nacht über abgelenkt. Und das, obwohl er am nächsten Morgen um 6 Uhr auf der Arbeit sein sollte. Das fand ich so süß. :')

Es kam auch schnell dazu, dass man sich zum 1. Date verabredete, paar Tage später kam das 2. Date und dann wurden wir auch schon ein Paar. Das ging einfach ganz schnell dann, es passte einfach. Und jetzt sind es schon 4 Jahre.

Es ist so, ich habe nichts bewusst gesendet. Er ist gut darin, Menschen zu lesen. Ich habe unterbewusst Interesse ausgestrahlt sagte er. Teils auch mit ihm geflirtet (ja, ohne es gemerkt zu haben, ich war in allem komplett unerfahren). Aber auch immer erst dann, als wir uns besser verstanden haben und er einen Schritt auf mich zuging.

Also es war so, er ging einen Schritt auf mich zu, ich signalisierte interessiert. Und immer so weiter. Und wir waren einfach komplett ehrlich zueinander, von Anfang an. Also man spielte keine Spielchen.

Würdest du lieber jemanden 10 Euro schenken oder 10 Euro erhalten?

Es ist normal, dass man sehr selten bis garnicht angesprochen wird. Falscher Ort, falsche Uhrzeit, falsche Gedanken als auch falsche Taten.

Man muss aktiv sein, die richtigen Orte dafür wählen und Personen nicht wegschrecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesem Jahrhundert ist es halt einfach nicht üblich irgendwelche Leute auf der Straße anzusprechen. Machst du ja auch nicht. Wenn du eine Beziehung haben willst dann musst du dir eine suchen und nicht warten bis was vom Himmel gefallen kommt

Dnet34
Beitragsersteller

Und wo? Ich nutze Dating-Apps ohne Erfolg, halte auf der Straße und Arbeit Ausschau, ebenfalls ohne Erfolg. Wie haben es all die anderen Männer geschafft?

CinderSchmutz  27.10.2023, 03:14
@Dnet34

Viel Zeitaufwand, gute soziale Anbindungen, gutes Aussehen, guter Charakter, gut im reden, Geld, Glück oder irgendeine Kombination davon. Dass man eine Person findet mit der man sich wirklich so gut versteht dass eine Langzeit Beziehung Sinn macht passiert halt nicht so oft. Die meisten Leute trennen sich wieder nach kurzer Zeit weil sie merken dass es nicht funktioniert. Auch einfach weiter. Irgendwann findest du vielleicht die richtige.