Warum fliegen Kfz Sachverständiger in andere Städte?

3 Antworten

Warum fliegen Kfz Sachverständiger in andere Städte?
Mir hat ein Kfz Sachverständiger erzählt das er manchmal aus beruflichen Gründe nach München fliegen muss. (Inlandsflug )

er will einfach auch mal was spannendes zu erzählen haben. und glaubst du sonst auch alles, was dir andere so erzählen?

Weil er in München ein KFZ begutachten muss. Das ist ja sein Beruf.

Bogdan08
Beitragsersteller

Aber warum sollte man ca 600 km weg fliegen nur für ein Gutachten ?

suedhoern  14.11.2023, 21:32
@Bogdan08

Gutachter sind unabhängig, Hat sein Klient da einem Unfall gehabt, kann er ihn hier beauftragen. Andererseits will ich das auch nicht aufklären, da es mir völlig wurscht ist, warum irgendein Gutachter irgendwohin fliegt. Meine Antwort ist nur eine von vielen möglichen.

Vielleicht hält der Arbeitgeber dort Fortbildungsveranstaltungen ab. Oder dort sitzt eine Anwaltskanzlei, die für Rechtsstreitigkeiten nach Unfällen am liebsten mit genau diesem Sachverständigen zusammenarbeitet...