Warum flackern meine Animationen schwarz?

1 Antwort

1. App und Gerät aktualisieren:

• Stelle sicher, dass sowohl CapCut als auch dein Betriebssystem auf die neueste Version aktualisiert sind. Manchmal werden solche Bugs durch Updates behoben.

2. Cache und temporäre Dateien löschen:

• Überprüfe den Speicher und lösche den Cache oder unnötige Dateien in CapCut. Dies kann manchmal helfen, Probleme mit der Wiedergabe zu beheben.

3. Video neu importieren:

• Versuche, das betreffende Video neu in die Timeline zu importieren. Es könnte sein, dass das Video beim ersten Import nicht richtig geladen wurde.

4. Effekte und Übergänge überprüfen:

• Wenn du Effekte oder Übergänge verwendest, deaktiviere sie testweise, um zu sehen, ob das Flackern verschwindet. Manchmal können bestimmte Effekte solche Probleme verursachen.

5. Videodateien prüfen:

• Überprüfe die Originaldatei auf deinem Gerät. Wenn die Datei dort ebenfalls flackert, könnte das Problem von der Quelle kommen und nicht von CapCut.

6. CapCut neu installieren:

• Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, CapCut zu deinstallieren und dann erneut zu installieren. Dadurch werden eventuelle beschädigte Dateien der App ersetzt.

7. Projekteinstellungen überprüfen:

• Stelle sicher, dass die Projekteinstellungen (wie Auflösung und Framerate) mit deinem Quellmaterial übereinstimmen. Diskrepanzen können zu solchen Problemen führen.

8. Rendern und Vorschau:

• Versuche, das Video in einer niedrigeren Qualität zu rendern, nur um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn nicht, kannst du es wieder in hoher Qualität rendern.

9. Gerät entlasten:

• Schließe alle anderen Apps, die im Hintergrund laufen, um sicherzustellen, dass dein Gerät genügend Ressourcen hat, um das Video korrekt abzuspielen.

Wenn keiner dieser Tipps das Problem löst, könnte es sich um einen Bug in der aktuellen Version von CapCut handeln, und du könntest den Entwickler über das Problem informieren, damit es in zukünftigen Updates behoben wird.