Warum findet ihr Marken mit mythologischen Namen seriös?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mythologische Namen sind meist 'eingängig' - man kann sie sich gut merken.
Aber ich glaube kaum, dass außer Kreuzworträtselfreunden und Altsprachlern vor dem Bekanntwerden der Sportartikel-Marke jemand wusste, wer in der Mythologie den Namen 'Nike' trug.
Außerdem sehe ich da eigentlich keinen Zusammenhang zur wahrgenommenen 'Seriosität'.

Tamtamy  12.06.2024, 21:37

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

In meinen Augen ist der Markenname noch das geringste Kriterium für Seriosität...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mythologisch und seriös passen irgendwie für mich nicht zusammen. Entweder oder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.