Altersunterschied: Warum finden manche die Beziehung…?

9 Antworten

Erstmal hat die Realität mit einer Community wenig gemeinsam. Im Internet haben viele eine negative Meinung, weil man anonym ist. Wie schon erwähnt kommt es auf die Lebensumstände an. Wie lange kennt man das Mädel, wie gut versteht man sich usw.Zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute. Selbst Kinder haben eine Meinung, was sie wollen oder nicht. Auch wenn jüngere die Lebenserfahrungen nicht haben, kann es ja sein, das sie es vom Partner lernen wollen, anstatt mit den Eltern ein peinliches Gespräch zu führen.Letztlich habe ich auf ein Fest, ein ca. 13-jähriges Mädel mit seinem 25-jährigen Freund gesehen. Sie sahen Glücklich aus. Es hat sich niemand interessiert, wie hoch der Altersunterschied ist und zu welchen Verhältnis die stehen. Denke auch nicht das fremde irgendwas sagen.Es kommt meist auf den Entwicklungsstand und die Lebenssituation an.Man sollte sich auf einer ähnlichen Ebene treffen. So finde ich z.B. 40 Jahre Unterschied im hohen Alter nicht unbedingt komisch, aber bereits 6 Jahre U20 machen einen riesen Unterschied.

Weder noch.

Es kommt meist auf den Entwicklungsstand und die Lebenssituation an.

Man sollte sich auf einer ähnlichen Ebene treffen.

So finde ich z.B. 40 Jahre Unterschied im hohen Alter nicht unbedingt komisch, aber bereits 6 Jahre U20 machen einen riesen Unterschied.

VodkaGin  07.10.2024, 12:28

Also 20 und 60 is ok aber 19 und 29 nicht?

Rolajamo  07.10.2024, 12:53
@VodkaGin

Ist auch okay aber wie geschrieben befindet man sich meist in völlig unterschiedlichen Lebenssituationen.

Erstmal hat die Realität mit einer Community wenig gemeinsam. Im Internet haben viele eine negative Meinung, weil man anonym ist. Wie schon erwähnt kommt es auf die Lebensumstände an. Wie lange kennt man das Mädel, wie gut versteht man sich usw.

Zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute. Selbst Kinder haben eine Meinung, was sie wollen oder nicht. Auch wenn jüngere die Lebenserfahrungen nicht haben, kann es ja sein, das sie es vom Partner lernen wollen, anstatt mit den Eltern ein peinliches Gespräch zu führen.

Letztlich habe ich auf ein Fest, ein ca. 13-jähriges Mädel mit seinem 25-jährigen Freund gesehen. Sie sahen Glücklich aus. Es hat sich niemand interessiert, wie hoch der Altersunterschied ist und zu welchen Verhältnis die stehen. Denke auch nicht das fremde irgendwas sagen.

Erst letzte Woche bat mich eine 11-jährige um Hilfe, war zwar mit Freundinnen unterwegs, sie wollte mich später kennenlernen. Es ist klar, das sowas nicht geht, man merkt aber öfters, das Mädels Kontakt zu älteren suchen. Abgesehen vom Land, wird er Altersunterschied in der Stadt in Zukunft auch keine Rolle mehr spielen.

Also 18 und 82 ist definitiv krank aber gemäß der Volljährigkeit OK

Und 16 und 23 finde ich ...... naja ehrlich gesagt .... man müsste einfach die Personen mal kennen lernen

Aber damals mit 16 empfand ich es als sehr befremdlich wenn die 16 jährigen ein 23 jährigen hatten

Es kommt auf das Mädel an manche sind noch einfach kinder und andere schon deutlich weiter

Pauschal sage ich trotzdem unter 18 am besten nur 2 Jahre unterschied

Ich finde die Körperliche und geistige Entwicklung gerade im Alter von 13 bis 24 EXTREM da können 2-3 Jahre große Unterschiede ausmachen

Sollte das bei einigen der Fall sein, dann versteht man, wieso Beziehungen heute nicht mehr funktionieren.