Warum finden Männer Frauen in Stiefeln sexy?

12 Antworten

Hmm, ich glaube nicht, dass "Männer" oder "Frauen" etwas generell sexy finden, weil der Geschmack eines jeden Individuums nicht ausschließlich vom Geschlecht abhängt. Dennoch gibt es dafür eine Antwort: Durch Schuhe mit Absatz ist der Fuß gestreckt, was die instinktive Assoziation mit einem weiblichen Orga*mus (das Wort verstößt leider aus unerfindlichen Gründen gegen die prüden Richtlinien, darum darf ich es nicht ausschreiben) auslöst, da Frauen bei diesem angeblich ihre Füße und beine ausstrecken. Des weiteren sehen die beine auch etwas schlanker und länger aus, wenn Frau auf Absätzen steht und die ganze Haltung ändert sich, sodass z.B. der Po und die Brust ausgestreckt sind. Trotz alledem findet mein Freund Stiefel gar nicht so toll, wie es Männer angeblich finden sollen, also hat das auch einfach mit Geschmack und nicht nur mit Instinkt oder Geschlecht zu tun.

warum wir männer was? wer fragt das? weil es ist ein riesiges phänomen und hat was mit der absetzung des matchos und dem emporheben der erotischen selbstbewusten frau zu tun... offenbar verlangt die welt nach braven ergebenen männern, und das symbol um das zu erreichen heisst: damenstiefel !! auf die füsse blicken, folgsam sein, gehorchen, der erotik verfallen sein, die kontrolle abgeben ist schön... die neue weltordung ist nah... !!

Da gibt es verschiedene Ansätze. Stiefel haben was mit Macht, Selbstbewußtsein und der Inszenesetzung bestimmter Körperpartien zu tun.

Einen ganz netten Artikel zur Frauen und Stiefel hab ich im Netz hier gefunden:

http://www.flirtcocktail.de/flirtindividuell/sexy_stiefel.html

Ich glaube es liegt vor allen dran, das Stiefel die weibliche Form (Hüfte) besser betonen.

Vielleicht weil die frauen, die Stiefel tragen sich selbst schön finden darin. somit haben sie gleich eine ganz andere ausstrahlung.

Jeansprinzessin  19.12.2017, 09:28

Mit stiefeln fühlt sich die Frau mehr sexy und das verbessert dann die sexuelle Ausstrahlung

Das liegt nicht an den Stiefeln sondern an dem was drinsteckt.