Warum finden Mädchen und Frauen FELL so toll?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein möchte ich sagen, dass ich hier nicht über Pro- und Contra Pelz bzw. Kunstfell schreiben möchte, sondern einfach den Fragenschreiber ernstnehmen möchte, ohne ihn den zum Fell, oder weg vom Pelz zu bringen.

Ich denke ebenfalls, dass der Faktor Kuschelig und Wärme in der Tat eine große Rolle spielt. Weiterhin ist es auch so gut wie jedem Winter ein Modetrend und man kann diesen Trend im Vorfeld schon auf vielen Modeveranstaltungen und in Modezeitschriften sehen. Zusätzlich ist Pelz auch ein Symbol von Luxus und Abgrenzung. Welche Frau möchte wohl nicht mit ihrem Kleidungsstil auffallen? Pelz ist einfach ein Klassiker, der einfach in der Mode anerkannt ist und heute weniger als Vollfell, sondern als Verziehrung verarbeitet wird. Zu guter letzt ist Echtpelz auch ein hochwertiges Naturprodukt, welche einen unvergleichbaren Charm hat. Daher wird es wohl getragen.

Ich denke Frauen / Mädchen Tragen wohl eher Pelz, weil es in der GEsellschaft so schon lange "Tradition" ist. Zwar gibt es auch Jacken/Mäntel für Männer mt Kunstfell und Pelz, aber sie haben wohl nicht so einen Absatz, da Pelz oft bei Frauenmode verarbeitet wird und welcher Mann will dann schon so etwas Tragen. (Dennoch würde ich aber sagen, dass auch ein Mann Pelz tragen kann, auch wenn es wohl nicht direkt der Haupttrend für die Wintermode ist).

Als letztes möchte ich noch meine persönliche Meinung kundtun: Ich persönlich finde, dass Echtfell und Kunstpelz durchaus ein sehr schöner Stoff ist, welcher die sehr feminin ist und mich als Mann bei Frauen anzieht. Kurz: Es sieht einfach schön, selbstbewusst und stilvoll aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.

Das liegt eindeutig an der gesellschaft. Ganz früher im mittelalter haben überwiegend nur männer richtige pelze getragen, genau wie schmuck und diamanten waren früher nur den männern vorbehalten. Sie hatten zu den zeiten einen höheren stellenwert. Dann, als die grosse zeit der mode begann, so im 17. jahrhundert zur zeit der barrockkunst, begannen auch frauen sich immer mehr zu schmücken, unter anderem auch mit pelzen und schmuck. Im 19. und 20. jahrhundert ist es dann immer mehr von den männern abgelehnt worden, die ersten anzüge und fracks auch woll mäntel entstanden, nur in den wirklich kalten ländern wie russland sind pelzmäntel noch bei männern oft und auch üblich zu sehen. Wie man allersings auf die idee kam stolas in form von tieren zu machen, weiß ich auch nicht. Sieht ja schon komisch aus wenn da einer so ein "Totes" tier um den hals hat. Das das provukant wirkt sit ja logisch. Filleicht sehnten die leute damals sich zurück zur natur, wozu ja auch tiere gehören, da diese stolas gerade in der industrialisierung sehr hohen anklang fanden.

Das jetzt ausgerechnet mädchen und frauen pelze mögen und männer nicht, kann ich nicht behaupten, denn es gibt auch echt viele männer die gern pelze oder tierfelle anfassen und es mögen, aber sich in der öffentlichkeit damit nicht blicken lassen, weil es in unserer gesellschaft für männer untragbar geworden ist. Herrenpelze findet man meisst als innenfutter in mänteln und jacken, oder als karputzenbesatz.

Hallo Ich trage als Mann Fell in jeder Form als Hausschuhe einfach unverzichtbar finde ich. Wenn ich nach Hause komme freue mich auf das weiche und warme Lammfell, es entspannt und wärmt ungemein. In Ländern wie England Neuseeland ist das völlig normal das Mann und Frau Fell bzw. Pelz trägt. Auch gesundheitliche Aspekte sprechen für echtes Fell. Lammfell wirkt zum Bsp. als Hausschuh massierend auf die Fußreflexzonen. Pelz ist das natürlichste und weichste sowie angenehmste Material um seinen Körper vor Kälte zu schützen der Status der damit verbunden wird ist reine Medienmache. In kanada ist es völlig normal das Mann und Frau Pelzmäntel trägt. Wer es tragen möchte soll es tun, wer nicht soll es sein lassen. Die animalische Wirkung des Pelzes bleibt seid der Steinzeit bis heute erhalten, denn er spendet lebenswichtige Wärme !!

Fell und Pelz , vor allem echter Pelz hat einfach etwas. Nicht jede Frau oder jedes Mädchen kann ihn tragen, aber sehr viele, die ihn tragen sehen sehr gut darin aus. Ich denke schon, dass oft auch der Gedanke an Pelz als Statussymbol der Grund zum tragen ist. Grundsätzlich erfreut es mich immer wieder, wenn eine junge Frau fröhlich strahlend Pelz trägt. Eine verbiestert schauende alte Zicke finde ich hingegen in einem teuren Mantel eher nicht so schön. Besonders in der heutigen Zeit finde ich Pelz gut, da es ein nachwachsender Rohstoff ist. Ich freue mich auf den nächsten Winter und damit auf Pelz im Straßenbild, egal ob als Mantel, Jacke, Innenfutter oder außen oder als Stiefel. Ich bin mir sicher, dass die Frauen die Pelz tragen auch ein Stück selbstbewusst sind. Meine Botschaft, sieht toll aus und schau ich mir gerne an, trage selber Fell (als Mann) oder Pelz und liebe die Vorteile des Materials (gefütterte Schuhe, Innenfutter Mantel und Jacke). Langlebig und sehr sehr Pflegeleicht (Lammfell) und äußerst angehem zu tragen.

Kleidung aus Fell oder Kunstfell ist tatsächlich so was wie Dauerbrenner- ist es grad nicht die Fellweste, dann sind es die Boots mit Fellbesatz oder sogar Fellkissen fürs Sofa...Ich glaub aber nicht, dass es am Fell selbst liegt, dass diese Produkte mehr von Frauen als von Männern gekauft werden, sondern eher daran, dass es sich um dekorative Dinge handelt- und da haben Frauen allgemein einfach einen besseren Draht zu. Frauen kaufen (und tragen) auch mehr Schmuck, technisch völlig unnötige Accessoires wie Broschen und Frauen sind diejenigen, die bei den Wohnaccessoires den Umsatz machen. Ich persönlich mag Fell gar nicht, weder Echt- noch Kunstfell, vermute aber, dass das die Erklärung sein könnte.