Warum finden Leute anime komisch?

6 Antworten

Das liegt ganz einfach daran, dass es viele Vorurteile gibt.

Zudem ist den meisten nicht geläufig, dass auch Anime mehr abdecken (Zielgruppe).

Und viele beruhen es einfach dabei und urteilen ohne sich nie etwas damit beschäftigt zu haben. Das gibt es überall. Auch du oder ich urteilen gegneüber etwas, was wir vermutlich noch nie getan haben.

Und so sind diese Leute nun auch einmal.
Wobei die Aussage "Anime sind für Kinder" sogar bedingt richtig wäre. Die meisten Japaner, die auch Anime schauen, sind einfach jung. Die Älteren haben oft einfach die Zeit nicht. Je höher man von der Gruppe aus geht, desto mehr wird diese Aussage bestätigt. Weshalb auch die jeweilige Anzahl der Anime im Genre widerspiegelt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Sind halt dumm. Sagen sowas obwohl die Naruto kennen? Naruto ist ja auch emotional also ka was schief läuft bei den. Kannst ja mal Demon Slayer empfehlen zu gucken vllt ändern sie die Meinung und entschuldigen sich bei dir.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Sheykon  07.09.2024, 14:34

Hä Demon Slayer das muss genau den Geschmack treffen das es einem gefällt, die sollen Solo leveling schauen auf das springt jeder an.

Tomoyaa264  07.09.2024, 14:37
@Sheykon

Also ich finde es ist haargenau andersrum. Bei Demon Slayer springt jeder an, bei Solo leveling muss es den Geschmack schon treffen. Ich meine in SL gibt es nur ein mc und keine emotionale arc wie bei DS. Der MC ist cool und diese Geheimnis tuerei cool, aber kann nicht mithalten mit DS!

Die Leute wissen nicht, das Anime verschieden Genre und Zielgruppen abdeckt.

obwohl sie nur Naruto kennen und keinen einzigen geschaut haben

sagt schon Einiges aus.

Ich kenne auch nicht jeden Einzelnen Deutsch Rap Künstler bzw. Song, aber ich hab genug gehört, um zu sagen das es mir gar nicht gefällt. Aber jedem das Seine.

Irgendverr
Beitragsersteller

Ich finde es ist ein unterschied wenn man sagt dass man etwas nicht mag, weil es nicht ansprechend für einen ist und wenn man jemanden schief anschaut und sagt das man cringe ist weil man anime schaut xd

Es liegt nicht an den Animes selbst, es liegt an den Fandoms. Viele Fandoms sind einfach weird, wenn sie z.B. einen Jungen mit einem Mann, der 15 Jahre älter ist als er shippen (Ereri), oder wenn sich manche Weebs Anime Bodypillows kaufen und mit denen schlafen. Klar gibt es auch normale Anime-Fans, die auch die Mehrheit sind, aber das übersehen die Leute meistens. Ist wirklich schade :(

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime und lese Manga ^^