Warum finde ich meine Lieblingsmusik scheiße?

8 Antworten

Ich fand home invade auch nicht sooo besonders. Als ich Sunny entdeckt habe, war jedes Lied das ich mir angehört habe für mich ein banger. Jetzt höre 8ch es mit immer noch gerne an, aber es gibt mir nicht das selbe Feeling. Ich probiere mich dann immer wieder mit anderen Künstlern aus, und nach ein paar Wochen vllt auch Monaten kehre ich dann wieder zurück und kann einen Teil der Musik wieder oder auch sogar neu entdecken. Die drei Interpreten die du genannt hast haben sich aber auch alle stark weiterentwickelt oder du hast dich weiterentwickelt. Aber der gedanke seine musikgeschmack immer wieder neu zu erforschen ist eigentlich ein sehr schöner.

Geschmack verändert sich mit der Zeit.Probier einfach mal andere Musik zum beispiel Ami Rap wie ASAP Rocky oder Playboy Carti.Oder probier sowas wie Jimi Hendrix.Und irgendwann feierst du Deutschrap wieder und mixt dir alle Songs zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, das verwächst sich. Als Kind fand ich damals z.b. "Bob, der Baumeister" total cool. Heute seh ich mir das an und frag mich, was ich damals so toll an diesem hässlichen CGI-Vogel fand.

Ähnlich ist es mit dem Musikgeschmack. Evtl hast du deine Präferenzen geändert. Manche Lieder werden mit der Zeit auch langweilig, wenn man sie oft hört. Ich fand damals z.b. "Don't Gimme That" von TheBossHoss am Anfang richtig cool. Das Trompetensolo was sich so geschmeidig ans Ohr schmiegt, ging ordentlich ab. Aber seit dann die Radiosender angefangen haben den Song wirklich alle 10 Minuten abzuspielen, konnte ich es irgendwan nicht mehr hören. Mitterweile finde ich es nur noch langweilig und scheiße!

Das dir die neuen Dinger nicht gefallen, kann auch daran liegen, dass nicht jedes Werk direkt ein Ibsen ist. Ich fand z.b. immer Jenny Lewis von Rilo Kiley sehr cool und höre ihr Alben rauf und runter. Aber ihr neustes Werk klingt als hätte sie es gerade mal nebenbei beim Pfandflaschen-Abgeben bei ALDI komponiert.

Sehr schade.

Wenn es einzelne Bands/Sänger sind, kann es durchaus an den/m Künstler/n liegen. War bei mir bei mir bei Saltatio Mortis bspw so. Seit "Clowns sind Helden" ist die Band für mich gestorben. Clowns gehören nicht ins Mittelalter!

Hast Du das Genre satt gehört, entwickelst Du Dich ja auch selber immer weiter. Dann schau was Dir mehr zusagt. Es gibt quasi für jeden Geschmack ein Genre.

Weil sich dein Musik Geschmack eben mit der Zeit verändert oder verändern kann. Das ist schon alles :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung