Warum feiern Holländer Karneval?

3 Antworten

Weil es nicht unbedingt etwas mit katholischem Glauben zu tun hat.

Fassenacht ist auch sehr viel die Verballhornung der ehemaligen französischen Besatzung. Deshalb sind die Fastnachtsfarben auch die französische Trikolore plus Gelb.

Fasching ist aber soweit ich weiß nix mit Religion und es wierd fast Welt weit Fasching gefeiert

Das sind Überbleibsel aus dem Mittelalter. Und da waren alle katholisch. Auch die Niederlande.