Warum fassen sich Basketballspieler dauernd an die Schuhsohlen?

2 Antworten

Bin selber Basketballspieler und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, warum die das machen. Wenn man Basketball spielt schwitzen die Hände enorm und es kann passieren, dass der Ball abrutscht. Man kann die Hände nicht am Trikot reiben, da das Trikot ebenfalls nass ist. Das einzige was trocken sind, sind die Schuhsohlen. Man kann da die Hände reiben, damit die nicht mehr so schwitzig sind ( Macht man oft beim Freiwurf, damit der Ball nicht wegflutscht oder so) :-)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :D

Edutsg  21.06.2022, 22:09

Es ist zwar auch dafür aber es ist eher damit die schuhe besser haften/ damit man nicht ausrutscht

Ich spiele Badminton und mache des öfters, durch den Staub an deinen Sohlen hast du weniger halt auf dem Parkett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung