Warum fallen noch so viele auf die Verkaufsmasche rein: Das Angebot gibt nur noch heute oder es gibt nur noch wenige Stücke im Angebot?

8 Antworten

Das mag so stimmen,
aber das ist eine völlig normale und legitime Verkaufsstrategie.
Jedes Prospekt von Aldi, Lidl und anderen Discountern und Supermärkten
ist auch zeitlich begrenzt.
Ich sehe da keinen Unterschied.
Und es ist die freie Entscheidung eines jeden ob er das Beworbene
kauft oder nicht.
Wenn allerdings jemand so ein Produkt gerade braucht kann es sich
durchaus lohnen den Preis mit anderen Anbietern zu vergleichen.
Wenn man das Produkt nicht braucht - einfach Finger weg.

Unerfahrenheit?

naiv?

viele Jugendliche bekommen auhc nix mehr von zu Haus aus mitgegeben, wie halt sowas. DAS muß man erst lernen, das wurde einem nicht in die Wiege gelegt

Klar, der gesunde Menschenverstand sollte einem das schon aufzeigen, aber mit dem ist es heutzutage bei sehr vielen ja auch nicht mehr weit her

Oder wie Oma immer zu sagen pflegte "dumm geboren, nix dazu gelernt und dumm gestorben"

Weil viele das vielleicht nicht wie wir in Kinderzeitung gehört haben

Weil viele Leute wenn sie was haben wollen ihr Gehirn ausschalten und nur denken: Wenn ich es jetzt nicht kaufe, kriege ich es nicht mehr (so billig). Das ist ein Automatismus den man bewusst deaktivieren muß. Viele Leute haben das nicht gelernt.

Weil Leute emotionale Wesen sind. Darum reagieren sie auf rote Buchstaben. SALE!

FWGAK  13.04.2023, 11:27

Über den Quatsch mit dem "Sale" hab ich mich schon immer gewundert.
Denn "Verkauf" ist permanent in jedem Laden und jedem Geschäft.
Das muss man doch nicht extra groß in Fenster schreiben.