Warum fallen Haare aus mit 14 Jahren?

4 Antworten

Nun ja wie definierst du viel? In deinem Alter kann es verschiedene Gründe geben für Haarausfall z.B. Stress, Mineralmangel (z.B. Eisenmangel), hormonelle Ursachen (Pubertät), Schilddrüsenfehlfunktion usw. Wenn du die genaue Ursache wissen willst, dann befrage einen Hautarzt, er kann mittels Blutbild die Ursache feststellen und das ganze behandeln.

Mein Sohn hatte mit 14 Jahren einen vollen blonden Lockenkopf. Doch dann fielen ihm die Haare büschelweise aus. Wir sind mit ihm zum Universität Krankenhaus zu einem Professor für Haarerkrankungen gegangen. Der hat uns erzählt, es liegt an den gekräuselten Haaren, dadurch würden die Haare nicht genügend versorgt, so dass die Haare abfallen. Wir haben diese Diagnose für einen Witz gehalten. Tatsächlich war aber die Ursache genetisch bedingt. Sein Großvater-mütterlicherseits- hatte das selbe Problem in seiner Jugend. Sein Großvater sah auf seinem Hochzeitsfoto genau so aus wie mein Sohn auf seinem Hochzeitsfoto. Beide hatten eine Glatze. Es kann bei dir ebenfalls genetisch bedingt sein. Sieh dich einmal in deiner engeren Verwandtschaft um, ob dort so etwas vor kam? Auf jeden Fall solltest du dich von deinem Hausarzt zu einem Hautarzt speziell für Haarausfall überweisen lassen.

Übrigens, die neuste Entdeckung gegen Haarausfall ist Basilikum. Das kannst du ja einmal bei Google anfragen, "Basilikum gegen Haarausfall".

LG von Manfred

In der Pubertät passiert das auch an und zu, kann aber auch was anderes sein.

Wen es wirklich viel ist kannst du Mal deinen Arzt oder Frisör fragen....

Könnte durch Stress,Krankheit usw sein. Ich hatte das früher auch und es stellte sich heraus das ich das falsche Shampoo benutze. Wenn es dich besorgt berate dich zb beim Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung