Warum fällt man nachts nicht aus dem Bett während des Schlafens?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann auch auf sehr schmalen Feldbetten (70cm) schlafen, ohne herauszufallen. Selbst im Schlafsack.

Irgendwie merkt man das eben unbewusst.

Wow…

ich falle sehr oft aus dem Bett ich knall auch oft gegen die Wand…

Also ich falle aus dem Bett…

eigentlich schließe ich mich ZiegemitBock an außer das ich anscheinend anderes bin 🥲

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!

Weil man zumindest teilweise wach wird, wenn man sich bewegt und seine Umgebung wahrnimmt, man kann sich nur nicht dran erinnern.

Kinder tun das gelegentlich. Erwachsene spüren es wenn der Rand da ist bzw. haben auch nachts ein räumliches Gefühl für ihre Position.Man wollte ja schließlich fruher nicht nachts ausversehen in die Höhle des freundlichen Säbelzahntigers von neben an rollen. Das hätte nur wieder Stress gegeben

Das Gehirn schaltet den Körper so ab dass dieser sich nicht beim träumen durch die Bewegungen verletzt.