Warum fällt es mir so schwer gute Freunde zu finden/identifizieren?

3 Antworten

Fangen wir doch mal so an: Was genau suchst du in einem Freund und was ist es, das die anderen, die dich als Freund sehen, nicht haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin generell ein empathischer Mensch

Thclover5
Beitragsersteller

Naja jemanden der aufgeschlossen, ehrlich, vertrauenswürdig, hilfsbereit ist und naja meinen Humor teilt. Von denen die ich kenne haben viele einen "fake- charakter" sprich wenn man sie besser kennt ist das dann nicht mehr so toll mit denen, oder teilweise gar keinen Charakter haha (spielen die ganze Zeit nur am Handy oder so)

In was für einem Umfeld hälst du dich auf? Es wäre vllt besser wenn du dein Horizont erweitern könntest.

Thclover5
Beitragsersteller

Ich geh auf ein Gymnasium, die einen sind halt eher so die die sich jeden Abend treffen um zu saufen, die anderen sind "zu brav" und tun immer nur das was ihnen ihre Eltern sagen oder sind halt einfach noch zu kindisch, dann gibt es noch so Leute die einfach beliebt sein wollen und jeden sche*ß in ihr insta oder snap story posten dann sind da noch die zukünftigen Anwälte die immer alles korrekt haben wollen usw. also von jeder sorte alles dabei außer von meiner. Ich probiere halt zu jedem so nett und freundlich wie möglich zu sein, was mir auch gelingt, aber bei niemandem fühle ich mich in guten Händen... was meinst du mit Horizont erweitern?

So wie du dich unter den Antworten beschreibst, ist es schwer passende Geisthöhe zu finden und logisch, dass du von den meisten runtergezogen wirst.

Vielleicht solltest du in einem Verein suchen, in dem mehr höherer Geist ist: Orchester, Schachklub...