Warum faucht meine Katze mich an?

3 Antworten

Hallo Du,

bitte kontaktiere SOFORT deinen Tierarzt.

Deine Katze hat Schmerzen und braucht medizinische Hilfe.

Es könnte möglich sein, dass sie sich verletzt, oder einen Fremdkörper verschluckt hat.

Hier ist definitiv Eile geboten.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verhaltenstherapeutin (Katze)
Deine Katze hat Schmerzen

Wenn deine Katze faucht, kann dies auch an Schmerzen liegen – vor allem, wenn du eine besonders empfindliche Stelle an ihrem Körper berührst. Eventuell lässt dich deine Katze dann gar nicht in ihre Nähe und faucht oder knurrt jedes Mal, wenn du versuchst, dich ihr zu nähern.

Unbekanntheit

Katzen mögen vertraute Dinge, durch die sie sich sicher und zu Hause fühlen. Wenn deine Katze faucht oder knurrt, kann dies also auch durch neue Objekte in ihrer Umgebung – wie z. B. ein neues Spielzeug oder Möbel – ausgelöst werden. Deine Katze kann sich dadurch ängstlich fühlen. Führe in diesem Fall neue Gegenstände langsam in dein Zuhause ein, damit deine Katze sich an sie gewöhnen kann.

Stress

Deine Katze kommt nicht gut mit Stress jeglicher Art in ihrer Umgebung – vor allem der eigenen Wohnung – zurecht. Katzen besitzen einen Kampf- oder Fluchtinstinkt und fauchen normalerweise, bevor sie versuchen zu fliehen. In manchen Fällen knurren oder fauchen Katzen auch, bevor sie sich auf einen Kampf einlassen.

Deine Katze ist genervt

Katzen haben eigensinnige Launen. Vielleicht möchte deine Katze gerade nicht gestreichelt oder auf den Arm genommen werden, da sie nicht in der Stimmung ist und dies nicht möchte.

https://www.purina.de/artikel/katzen/verhalten/katzen-verstehen/katze-faucht

Woher ich das weiß:Recherche