Warum essen sie nicht?

4 Antworten

Es ist nicht ungewöhnlich, dass neue Wellensittiche anfangs nicht fressen, solange sie sich noch an die neue Umgebung gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii

Das ist normal.

Das sie ersteinmal nicht vor dir Trinken ist normal.

In der Freien Wildbahn halten sie tagelang ohne Wasser aus.

Bild zum Beitrag

Sonst biete Ihnen noch Hirse, Grünzeug (Möhrengrün, Dill) Möhre an...

Das wird schon, sie müssen sich erstmal einleben, damit sie richtig essen und trinken.

Alles Beste, wenn du sonst noch Frehn hast, schicke mir einfach eine Freundschaftsanfrage, ich halte schon mehrere Jahre Wellensittiche 😁

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter
 - (Ernährung, Wellensittich, Futter)

Ceroo778ieie
Beitragsersteller

Hab ihnen schon Kolben Hirse gegeben also sie gewöhnen sich sie haben aus meiner Hand gegessen🥰

Sie sind ganz Neu, bei dir, und in der Umgebung.

Sie sind sehr vorsichtig, und nicht dumm! Ich habe auch Wellensittiche, und am Anfang, haben sich auch erstmal nichts gefressen und/oder getrunken.

Du musst warten, manchmal kann dies 2 Tage dauern. Bleib geduldig, und vermeide Lärm.

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du diese gerne in einem Kommentar verfassen, damit jeder was davon hat, oder wende dich direkt an mich:)

LG EureMeinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ceroo778ieie
Beitragsersteller

Also die essen aus meiner Hand diese hirskolben

EureMeinug  04.08.2024, 02:49
@Ceroo778ieie

Das ist schonmal ein sehr sehr Gutes Zeichen!

Das heißt: Sie können sich an dich gewöhnen. An den ersten Eindruck werden sich Wellensittiche ihr Leben lang, erinnern! Deshalb ist es wichtig einen Guten Ersten Eindruck zu machen!

Das hast du ja schon geschafft:)👍🏻

Ich freue mich für dich!

LG EureMeinung

Ceroo778ieie
Beitragsersteller
@EureMeinug

Danke ich wollte fragen wann soll der erste frei Flug sein?

Die haben Angst! Die sind noch ganz neu und fremd. Lass sie in Ruhe und vermeide Unruhe. Dann werden sie sich irgendwann an Futter und Wasser trauen.

Ceroo778ieie
Beitragsersteller

Ja ich hab ja auch Nix gemacht ich lasse sie in Ruhe.