Warum erzählen mir Veganer ungefragt , dass sie Veganer sind?

3 Antworten

Ach komm, als ob du jeden Tag so jemandem über den Weg läufst.
Wenn ich diese Antworte schon wieder sehe, könnte ich mich aufregen.
Ja, auch wenn ich durch diese Antwort indirekt zu erkennen gebe, dass ich Veganer bin (OMG KLISCHEE ERFÜLLT LOL WORAN ERKENNST DU 1 VEGANER ER ERZÄHLTS DIR HAHA), weiß kein einziger meiner Freunde, dass ich seit einiger Zeit vegan lebe. Dass ich davor Vegetarier war, haben sie aber auch nur dadurch rausgefunden, dass ich halt keinen Döner mehr gegessen und 'ne Tiefkühlpizza mit Fleisch abgelehnt habe, also aus total pragmatischen Gründen.
Und trotzdem kommen immer noch Leute von meiner Schule an und sprechen mich darauf an, meinen, dass ich mich rechtfertigen müsse und erzählen mir mit krassem Halbwissen wie "geil" Fleisch doch sei.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass du mit deiner Frage nicht wirklich die Motive von Veganern erfahren willst, dir davon zu erzählen;vielmehr willst du dich einfach nur über etwas auslassen, dass dich scheinbar nervt.

Thomas19841984
Beitragsersteller

du hast völlig recht mit deiner Einschätzung

Das ist wie bei den Zeugen Jehovas man will dich auf die "gute" Seite des Fleischfreien daseins aufmerksam machen. Dies ist der erste Kontakt um zu sehen wie derjenige reagiert. Wie z.b. "Ich glaube an Gott". Zeigt er sich interressiert fängt die Missionierung an... Man tastet also ab ob das gegeüber auch das goldene Kalb als Götzen sieht

FuCat  14.10.2016, 16:44

Die Erklärung finde ich sehr gut, sie passt wirklich perfekt (zu meinen Erfahrungen).

Omnivore13  14.10.2016, 14:51

Interessante Sichtweise!

Zum Glück sind nicht alle so naiv und fallen auf deren Unfugsargumente herein!

Wie oft passiert dir das denn und in welchen Situationen?

Lapushish  14.10.2016, 14:39

Man kann die Frage aber durchaus mit einer Gegenfrage beantworten um anschließend antworten zu können. Wein nicht rum.

Omnivore13  13.10.2016, 23:08

Beantwortet das die Frage? Nein!