Warum erwähnen viele Prediger nicht, dass man den Quran mit Tafsir lesen sollte, damit man die Kriegsverse nicht falsch versteht usw.?

6 Antworten

Hallo aloaloaloalo

Und warum Glauben fast alle gläubige der Menschenzunge wo dieser statt der schrift zu folgen in der Schrift verboten wurde ?

Wer sich predigen lässt darf lesefaul sein und muss eben nicht mehr mitdenken - das lieben die Menschen und religiöse Prediger erstrecht

Also das Original mit der subjektiven Interpretation eines Menschen verhunzen um zu verstehen was im Original ist? Hat dir jemals einer bewiesen daß man es wirklich so lesen soll wie es dir befohlen wurde oder glaubst du blind und wendest dich damit Gott ab für die Predigt eines Menschen?

Deine Antworten stehn im quran nicht in einer schrift ÜBER den quran ;)

Die wenigsten werden uns Paradies kommen - und die meisten folgen dem Menschen

LG,

Lacrimis

Das ist so gesehen kaum notwendig, denn wenn man den Koran vollständig liest, wird das ja ersichtlicher, etwa Sure 2,191:

190Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.
191Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.
192Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.
193Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.
194Der Schutzmonat ist für den Schutzmonat, und (für) die unantastbaren Dinge ist Wiedervergeltung. Wenn jemand gegen euch übertritt, dann geht (auch ihr) in gleichem Maß gegen ihn vor, wie er gegen euch übertreten hat. Und fürchtet Allah und wißt, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Lacrimis27  18.02.2022, 18:56
Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.

Außer gegen die ungerechten - und das sind alle Menschen welche nicht dieser Religion folgen.. das sind die ungerechten - jene die Allahs Gesetz nicht befolgen.. ungläubig zu sein ist Ungerechtigkeit und damit erlaubt weiterhin feindselig vorzugehen

Das könnte ja fast aus mein Kampf von Hitler stammen - super Anleitung für Rechtsextremismus... Die gerechten sind Gottesdiener - alle anderen sind Schweine und Affen.. die gerechten dienen einem Führer der Rest ist Dreck in derer Ideologie

Würde es sich um "Worte Gottes" handeln, dann wären Tafsire vollkommen unnötig.

Jede Religion hat Bücher voller Ausreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Lacrimis27  18.02.2022, 18:59

Absolut! Ein angeblich allmächtiger Gott der seine Schöpfung kennt, sollte fähig sein so viel Intellekt zu besitzen um sich verständlich auszudrucken und muss nicht seine Schöpfung bitten ihm zu helfen um den kaudawelsch eines angeblich allmächtigen zu übersetzen ^^

joerosac  18.02.2022, 19:33
@Lacrimis27

Das ganze Problem ist, die merken das nicht! Die wollen doch gar nicht! 🥳

Lacrimis27  18.02.2022, 20:37
@joerosac

Es gäbe eine Möglichkeit das ganze unter einen Hut zu bekommen nur würde das die Drahtzieher hinfällig machen... Wenn es tatsächlich Gottes Wort ist und ein Buch für jeden Menschen geölten soll, so muss dieser Gott die Kausalität des ICHs kennen und das jeder Mensch auf seine Art und Weise zu verstehen, seine Botschaft darin erkennen was auch immer diese sei, das Resultat daraus muss Gottes Plan sein... Sei es dagegen zu sprechen, Terror zu betreiben, oder einen friedlichen weg für sich zu finden, mit seiner Sterblichkeit zurecht zu kommen.. jeder Mensch auf diesem Planeten schreibt die Geschichte mit den. Jede Handlung und jeder Gedanke beeinflusst etwas und das innerhalb eines kausalen Universum - es wird also bis zum letzten Tag weiter beeinflussen... Jeder Mord beeinflusst das Weltgeschehen jede Wohltat beeinflusst es... Zu häufig jedoch in einem Maße das wir vollkommen unfähig sind wahrzunehmen.. angenommen es ist so: dann darf es keine Drahtzieher und sonstige Prediger mehr geben und keine Missionierung .. jeder würde seine Beziehung zu Gott auf seine eigene Weise pflegen.. sei es auf Distanz und Unglaube oder "Hand in Hand" und dienend... Dann liebt dieser Gott jedoch jeden Menschen da er seinen Willen befolgt, indem er "freien Willens" ist (soweit es kausal möglich ist)

Wenn Gott eine Schrift nieder-sandte für alle Menschen, so muss jedes Individuum, seine individuelle Nachricht darin finden können.. es ist vollkommen hirnrissig zu glauben, Gott habe die Menschen verschieden erschaffen und zwingt alle in ein System... Das kann nur schiefgehen.. in dem Fall ist Gott ein grausamer Sadist der Freude daran hat, seine Schöpfung zugrunde gehen zu lassen... Mit dem Paradies entschädigt die den ganzen Sadismus an ihnen auch noch feierten, und den Rest weiter brutzelt... Vollkommen irrsinnig...

joerosac  18.02.2022, 20:53
@Lacrimis27

Ich glaube, daß alles ganz anders ist, da ist kein Gott, Götter sind Dichtungen, da ist viel mehr. Keiner hier, der etwas weiß, nur der Glaube darf bleiben, an Das Eine, Das Ewige, Das Unbegreifliche. Oder man glaubt eben nicht. Dann aber wird man wohl Schwierigkeiten bekommen, wenn man richtig über diese Sache nachdenkt.

Keiner da, der Bücher diktiert, der sich offenbart, der Familienmitglieder hat. Uns umgibt die Ewigkeit, auch das weiß niemand, kann man nur glauben. Über diese Geschichte kann man sehr lange reden... ;)

Grade die Tafsirs werden gerne mal abgelehnt, wenn da was unvorteilhaftes drinsteht.

Von "das sind ja nur Meinungen" bis hin zu "aber Youtube-Prediger XY sagt was anderes" war alles dabei.

Von Muslimen wohlgemerkt.

(ich verlinke hier nämlich gerne mal Tafsire)

Weil es zeigen würde das der Koran voller Widersprüche ist. Darum gibt es ja auch den Trick der Abrogation im Islam unter muslimischen Gelehrten.