Warum erscheint ein Graues Viereck auf meinem Bildschirm?

3 Antworten

Sieht man das graue Rechteck auch, wenn man ein Programm öffnet? Wenn ja ist es höchstwahrscheinlich der Monitor, aber wenn du ein Fernseher hast oder noch besser ein Zweitmonitor kannst du ja dies bestätigen lassen.

YouBetterLeo380
Beitragsersteller

Jap, bleibt in jedem Programm bestehen und da es sich auf Screenshots nicht Anzeigen lässt, gehe ich auch vom Monitor aus. Könnte ein lockeres Kabel eventuell auch das Problem sein?

FortNut32  06.09.2019, 15:32
@YouBetterLeo380

Das weiß ich nicht, ich denke aber nicht, dass so ein "präziser" Fehler mit einem losen Kabel passieren kann.

Verschieb mal die Datei auf einen Stick oder auf einer anderen HDD. Lösche die Verknüpfung. Sollte das keine Verknüpfung sein - dann ja nicht löschen, weil, wenn den Papierkorb dann leerst, ist die Datei dann fast wirklich im Nirvana der Bits and Bytes.
Ändert sich dann der graue Kasten bzw. verschwindet es?
Sollte die Datei "Van Umbau" auf dem Desktop sein, verschiebe das mal in eine andere Ecke des Desktop. Bleibt der Kasten dort bestehen, auch wenn dort keine Datei mehr ist?

Was die Leute manchmal für einen Blödsinn trollen....

Acer bietet die Möglichkeit für FPS-Anzeiger. Einfach Monitor zurücksetzen und der Kasten ist weg.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung