Warum erscheint bei meinem Taschenrechnerkeine periodenzahl?

4 Antworten

Taschenrechner machen das nicht mit Strich, die schreiben eine lange Kommazahl und am Ende ist die letzte Ziffer 1 Höher. Wenn es sich um eine Periodenzahl handelt.

MrAmazing2  03.03.2020, 16:08

Nope, normal is da bei Casio-Taschenrechnern ein Periodenstrich.

MrAmazing2  03.03.2020, 16:10
@Alessiadxs

Kann man in den Einstellungen umstellen, weiß grad aber nichtmehr wie.

Ich hab fast den selben wie du, bei mir ist da ein Periodenstrich. Ich erinnere mich aber dass man das umstellen kann.

Drück die S<=>D Taste.

Angeblich sollte nach dem Bruch als nächstes die Periodische Zahl angezeigt werden, und dann erst die Gerundete die man auf deinem Bild sieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓

Drück mal auf die Taste mit dem S 《=》D, dann sollte eigentlich der Bruch und bei zweitem Drücken die Periode angezeigt werden.

Weil nur ganz wenige Rechner diese Funktion beinhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung