Warum erlauben meine Eltern mir keinen Freund und was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht haben Deine Eltern schlechte Erfahrungen gemacht und wollen Dich beschützen !

Du solltest mit Deinen Eltern sprechen und sie fragen, unter welche Bedingungen Du einen Freund haben darfst. Gibt es welche, solltest Du Dich strikt daran halten. Gibt es sie nicht, müsstest Du das akzeptieren !

Vikiii55
Beitragsersteller

Danke dir ☺️

Eine Beziehung, nur um dazu zu gehören? Wird eindeutig nicht lange halten und wird niemals zu einer langfristigen Beziehung führen.

Eine Beziehung sollte aus Liebe entstehen, nur so kann etwas daraus werden.

Anderen falls werdet Ihr euch am Ende der Beziehung entweder egal sein oder mit Herzschmerz auseinander gehen.

Vikiii55
Beitragsersteller

Hä ich find ihn doch auch sympathisch... Steht alles da, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke trotzdem - _-

KleinerRat11  12.12.2022, 15:05
@Vikiii55

Ich finde meine Freunde, Familie, etc. auch sympathisch. Ich habe deinen Text gelesen, aber ich glaube nicht, dass du meinen verstanden hast.

Tigerkater  05.12.2022, 17:01

In dem Alter der Fragestellerin sollte man mit dem Begriff " Liebe " noch sehr zurückhaltend sein !!

KleinerRat11  05.12.2022, 17:06
@Tigerkater

Ich weiß, dass viele heutzutage mit diesem Begriff durch die Gegend werfen, als wären es gratis Süßigkeiten, aber in dem Alter kann man sich genauso ernsthaft verlieben.

(Jedoch scheint es mir nicht so, dass diese Person wirklich ernsthaft verliebt ist.)

Tigerkater  05.12.2022, 17:13
@KleinerRat11

Tut mir Leid, aber da bin ich anderer Meinung : Zur wirklichen Liebe gehört eine gewisse Reife und ich bezweifele, dass eine solche bei einer 13 jährigen schon vorhanden ist !

KleinerRat11  05.12.2022, 17:26
@Tigerkater

Mir ist klar, dass nicht alle meine Ansicht genau so nachempfinden.

Deinen Standpunkt verstehe ich vollkommen und bin ebenfalls der Meinung, dass man für eine ernsthafte, langfristige Beziehung eine gewisse Reife besitzen muss.

Ich glaube jedoch auch, dass man sich bereits in diesem Alter ein wenig ausprobiert (ich rede nicht vom sexuellen, da ist es mir lieber, wenn die Kinder noch ein wenig warten). Und dabei ein wenig (dies sage ich sehr vorsichtig) 'Erfahrung' sammeln.

Die Kinder wissen noch nicht wie das Leben wirklich läuft und stecken noch mitten in der Entwicklung, da ändert sich vieles.

Die ganzen Beziehung in diesem Alter enden nicht ohne Grund so früh.

Aber ich glaube man kann selbst in dem Alter (wenn auch sehr selten) von wahrer Liebe sprechen.

Als erstes muss ich sagen, dass ich auch im siebten Jahrgang bin und bei uns nur einige ausnahmen in einer Beziehung sind. Du bist ja auch noch jung und ich glaube das man sich dann etwas zu sehr in „ ich will einen freund haben“ reinsteigert. Grundsätzlich wollen deine Eltern dir ja auch nichts böses und wahrscheinlich eher das Gegenteil, aber wenn es dir so wichtig ist kannst du ja nochmal mit ihnen reden vielleicht sind sie ja Kompromiss bereit. Ich bin der Meinung das du noch keinen freund brauchst und schon gar nicht um „dazu zu gehören“.

LG

Wenn du nur einen Freund suchst, mit dem du Händchen halten möchtest, ist das doch voll in Ordnung. Alles andere wäre für dich auch zu früh! Sag das deinen Eltern.

Vikiii55
Beitragsersteller

Danke das war sehr hilfreich ☺️

In deinem Alter ist eine Beziehung völlig unangemessen. Dass alle deine Mitschülerinnen einen Freund haben, halte ich für unwahrscheinlich. Mit Lügen wirst du deine Eltern nicht überzeugen. Warte noch einige Jahre, dann werden deine Eltern dir erste Kontakte erlauben.

KleinerRat11  12.12.2022, 15:08

Die Kinder führen wirklich Beziehung, aber diese Enden immer Recht früh. In meiner Klasse dauerte z.B. die längste Beziehung 3 Monate. Was ich sagen will: sie führen Beziehungen, jedoch sind diese nicht von langer Dauer.

Vikiii55
Beitragsersteller

Ich lüg noch nicht mal... Guck einfach mal Snap... Die Jugend von heute ist einfach so...