Wie finde ich heraus ob meine Eltern mir eine Beziehung erlauben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon wen? Wenn ja, einfach als das was er oder für für Dich ist vorstellen: "Mama, Papa das ist XXX. Er/Sie ist jetzt mein Festerfreund Festfreundin. (Und ja, ich habe absichtlich das altmodische Wort "Fest" benutzt. Das ist unmissverständlich. Das nennt man vollendetet Tatsachen... Gibt Dir aber das tolle Argument: Ich weiß garnicht was Ihr habt, ich bin doch extra direkt zu euch gekommen. Soll ich jetzt alles heimlich machen? Also Flucht nach vorn.

Viel Glück und Erfolg ( Bei Deinen Eltern und einer Beziehung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie ganz locker, was sie davon halten würden, wenn du ein Mädchen mitbringst.

Da du noch unter 14 bist können sie da allerdings was gegen sagen. Ab 14 ist es deine Entscheidung, aber natürlich sind es trotzdem die 4 Wände deiner Eltern! :D

Holldy
Fragesteller

Könnte ich auch so fragen darf mein großer Bruder schon eine Beziehung

Antwort:ja

Darf ich eine Beziehung?

ist es gut oder hast du einen Vorschlag ?

JayJayJay09610  17.07.2023, 23:36
@Holldy

Muss nicht unbedingt sein. Frag sie doch einfach, was sie davon halten würden. Das ist eine ganz normale Frage die dir nicht unangenehm oder sonst was sein muss.

JayJayJay09610  17.07.2023, 23:37
@Holldy

Wenn dir alleine die Frage unangenehm ist, bist du nicht Reif genug für eine Beziehung. Einfach nachfragen! Sonst wirst du es auch nicht erfahren und im schlimmsten Fall gibt's Ärger.

Holldy
Fragesteller
@JayJayJay09610

Okay stimmt mir ist es eigl nur unangenehm weil meine Mutter fragt ständig bist du in jemand verliebt

RUFBA  17.07.2023, 23:56

"Zum Essen mitbringen" ist ja wohl in Ordnung. Dann lasst es halt langsam angehen: ein bisschen Flirten könnt ihr ja üben. Für Ernsteres ist es aber noch ernsthaft zu früh. Da lautet die Antwort: so schnell nicht. Ich habe es bei der Tochter einer Bekannten mitbekommen: sie schleppte ihren Schwarm regelmäßig an, die Eltern merkten bald, dass es immer derselbe war. Mit knapp 16 klopfte Madame auf den Busch, ob er auch über Nacht bleiben könne. Mami nahm sie erst mal zu ihrem Frauenarzt mit. Nachdem das Thema Verhütung gelöst war, war alles erlaubt.

Die zwei zogen nach sieben Jahren zusammen.

Frag einfach so deine Mutter oder dein Vater erstmal geh zu deiner Mutter. und sag Mama wenn ich einen Freund hätte ist das ein Problem oder würdest du dich freuen wenn die eine gute Wort raus sagt und sagt ja ich werde mich freuen. dann hast du Glück dann kannst du dann zu deinem Vater gehen und sagen Papa würdest du dich freuen wenn ich einen Freund habe. Wenn er sagt auch das gleiche was deine Mutter sagt dann kannst du den nächsten Tag zu deiner Mutter und deinem Vater gehen und sagen mama Papa ich habe einen Freund