Warum erkennt OBS mein USB-Mikro nicht?

2 Antworten

Ein Grund dafür könnte sein, dass in "Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon", Open Broadcaster für den Zugriff auf das Mikrofon noch nicht freigeschaltet worden ist.
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

FAULITV373
Beitragsersteller

OBS läuft auf einem MAC

FAULITV373
Beitragsersteller
@hans39

kann es sein, dass eine Software wie Soundflour oder Blackhole (Nachfolger) fehlt?

hans39  29.10.2020, 14:10
@FAULITV373

Es tut mir leid, aber in der Mac-Welt kenne ich mich nicht aus.

Weil du im OBS die Mikrofon nicht Konfiguriert hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

FAULITV373
Beitragsersteller
>"+" > "Audioeingangsaufnahme" > Gerät: "MIC" Das Mikro taucht auf. Ich wähle es aus, aber wenn ich dann reinspreche kommt nach wie vor kein Pegel
FAULITV373
Beitragsersteller

Es lässt sich zwar konfigurieren, aber mein sieht danach keinen bewegten, gelben Audio-Pegel. Final Cut erkennt das Mikro sofort ...