Warum erkennt mein Lenovo Yoga 2 keine WLAN Netzwerke mehr?

3 Antworten

Bei so ziemlich jedem Lapop ist auf der Tastatur ein Knopf um das WLAN zu deaktivieren.

Wird oft beim drüberwischen mal eben gestreift und weg ist die Verbindung.

Einfach noch mal drücken (sieht oft aus wie ein keiner Funkturm und ist meist auf einer der F-Tasten), dann sollte es wieder funktionieren.

In der Regel kannst Du an der Farbe des Funkturms (oder anderen Logos) erkennen ob Du die Funktionstaste (Fn - i.d.R. neben der Windows Taste links) mit drücken musst.

Schau mal in den Internet Optionen ob Proxy aktiviert ist . Dort dann "automatische Verbindung herstellen" ein Häkchen machen.

Neuen Treiber installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer