Warum entstand die Megafauna im Pleistozän?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Platz, Nahrungsangebote, Vorteile der Größe, Evolutionäre Druck, Umwelt Bedingungen, Insel Gigantismus

Es gibt viele gründe warum es im Pleistozän mehr Megafauna gabt. Das unterscheidet sich von Ort zu Ort. Z.B in den Eiszeitlichen Umgebungen war große ein Vorteil um Wärmer zu bleiben und mehr Nährstoffe zu speichern. Räuber mussten sich dem anpassen und würden auch größer.

Als sich die Bedienung änderten sanken die Population, viele Starben Aus. Auch die Ausbreitung des Menschen hatt den ohnehin geschwächten Beständen geschadet. Auf Inseln war er meist allein verantwortlich.(Insel Gigantismus und Insel Zahmheit)

Dies sind nur meine persönliche Gedanken dazu ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit.