Warum enden Beziehungen oft nach ca. 6 Monaten?

2 Antworten

Hey ich denke das liegt einfach daran dass man die andere Person nach einigen Monaten erst wirklich wirklich kennenlernt und so natürlich auch ,,schlechte“ Seiten entdeckt die einem vorher nicht aufgefallen sind. Aber falls einen etwas stört sollte man offen drüber reden können und nicht einfach Schluss machen

Also als erstes mal ein Tipp für dein weiteres Leben:

Es gibt keine Sicherheit!!!

Desweiteren liegt das halt unter anderem daran, dass wir in einer Wegwerfgesellschaft leben. Viele Menschen haben einfach eine viel zu hohe Erwartung an ihren Partner. Und anstatt Kompromisse einzugehen, zu arbeiten oder zu "reparieren", wird weggeworfen und etwas neues geholt. Durch Internet/Social Media/Tinder etc. geht halt auch alles ziemlich schnell und einfach.

kacchan12
Beitragsersteller

Dass es keine Sicherheit gibt ist klar, deswegen auch die Unsicherheit. Er hat mir durch Worte bestätigt diesen Weg mit mir gehen zu wollen. Ob das dann tatsächlich so sein wird steht in den Sternen, aber du verstehst sicherlich was ich meine.

Pida45  21.11.2023, 20:30
@kacchan12

Das ist natürlich eine Art Zwickmühle, auf der einen Seite kannst du dich nur voll und ganz hingeben/lieben, wenn du ihm vertraust und glaubst. Andererseits läufst du Gefahr bitter verletzt zu werden. Ich glaube diese Gefahr muss man aber einfach eingehen. Für mich zum Beispiel wäre es ein wenig naiv zu glauben, dass eine Beziehung bis ans Ende hält. Zumindest, wenn man noch "jung" ist. Das bedeutet aber nicht, dass man das "hier und jetzt" nicht genießen kann. Das "hier und jetzt" ist das einzige was du hast. Die Vergangenheit kommt nicht zurück und wie du schon sagst der Rest steht in den Sternen. Also genieße es am besten und mach dir nicht so viele Gedanken!