Warum empfinden manche Menschen starken Stress, wenn sie kein Geld auf der Bank oder in der Tasche haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum empfinden manche Menschen starken Stress, wenn sie kein Geld auf der Bank oder in der Tasche haben?

Weil du dann nicht deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst 🤨 ist das nicht selbst erklärend?

Welche Faktoren oder Umstände könnten zu dieser Reaktion führen

Da wir in Deutschland einen Sozialstaat haben, wahrscheinlich nur Sucht und Selbstverletzendes verhalten.

gute Frage!

Armut macht krank, dazu gibt es zahlreiche Studien und Schrifften zu..

dennoch verschenkt die Krankenkasse kein geld...

das Psychologische Konzept hinter geld ist relativ simpel, haste was dann biste was und biste was dann kriegste was, arme Menschen fühlen sich deshalb wertlos.. ihre lebensleistung und ihr lebensmodell wird von der gesellschaft nicht wertgeschätzt, deshalb kriegen sie kein geld.

Ausgegrenzt zu werden macht den wenigsten menschen gute laune...

MDS520ck
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort

Was ist das denn für eine Frage? Stell dir vor, der Monat ist noch nicht halb vorbei und du hast kaum Geld mehr, und weisst nicht, ob vielleicht noch eine Rechnung kommt.

Wie würdest du dann reagieren?

Für einen Monat lässt sich das möglicherweise verkraften, aber wenn das regelmässig der Fall ist, dann schlägt sich das auf die Gesundheit nieder.