Warum empfinde ich vor meinem Vater Ekel?

TrueColorGb  29.01.2024, 23:24

Jungs und Mädels haben eine andere Art von Beziehung zu ihrem Vater. Daher wäre das Geschlecht hier schon von Bedeutung.

Lonny224
Fragesteller

w, 17

3 Antworten

Du könntest versuchen mit ihm ins Gespräch zu kommen ohne dabei ihm direkt in die Augen zu schauen.Also damit du halt besser mit ihm ins Gespräch kommst ohne das dein Gehirn wirklich denkt das du mit deinem Vater redest

Lonny224
Fragesteller

Könnte ich niemals. Ich glaub er würde mich auslachen

HyperHasie  29.01.2024, 23:28
@Lonny224

Einfach so wenn du nur was nebenbei machst und dich als nebenbeschäftigung mit ihm unterhälst?

Ich würde hier einfach mal meine Meinung und Erfahrung reinschmeißen: Auch Eltern sind nur Menschen. Wenn du dich so distanziert von deinem Vater fühlst, dann wurder er genau in seine Rolle reingetrieben. Hatte auch Eltern, die ihn schlecht behandelt haben, ignoriert, niederträchtig behandelt haben, und das als ganz normal empfunden haben.

Und dazu kam: Offenbar wurde ihm die Chance genommen, über seinen Schatten zu springen. Oder er hat sie nicht genutzt? Wie auch immer.

Du bist 17, du verstehst in dem Alter (hoffentlich), dass wir alle nur Menschen sind. Auch du wirst einmal Mutter sein, und überlegen, was du deinem Kind beibringen möchtest. Wenn du durch deinen Vater gelernt hast, was du niemals machen willst, dann kannst du eine ganz tolle Mutter sein.

Lonny224
Fragesteller

Nein eigentlich waren seine Eltern sehr fürsorglich und haben viel für ihn getan. Und natürlich verstehe ich, dass Eltern auch nur Menschen sind und auch zum ersten Mal leben. Aber ich habe nur versucht zu verstehen warum ich so empfinde

Ddas ist 100% die Schuld deines Vaters, er hat sich nicht für dich interessiert und keine Nähe aufgebaut.