Warum empfinde ich schmerz unterschiedlich?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Viele Dinge , die in unserem Körper passieren , können wir uns nicht erklären

Ich habe jetzt ein wenig auf Youtube nachgeschaut , und folgendes Video gefunden

https://youtu.be/-6kPMwEi6HM?si=EFQfBg51GQ3Ey6RJ

Vielleicht ist es brauchbar für Dich ?

Ich denke auch , das Kopfsache immer eine Rolle spielt

Hoffe , das ich Dir da weiterhelfen konnte !?

Gruss von Angel ⭐🐞🍀

BlackSoul818
Fragesteller

Hallo Mausi, ich kann das Video nicht anschauen, weiß auch nicht warum. Hast du auch das Gefühl, das du mit deiner stärkeren Seite Schmerz besser verkraftest? Ich finde das interessant weil das eigentlich über die Nerven ans Gehirn weiter geleitet wird. 🙂😘 Vielleicht hab ich eine medizinische Entdeckung gemacht 🤣

BlackSoul818
Fragesteller
@BlackSoul818

Ahja ging doch aber das beschreibt wie Schmerz entsteht aber nicht warum man mit der aktiven Seite das besser verkraftet als auf der schwachen Seite. Dann müssen die Muskeln auch eine Rolle spielen und einiges besser abfangen oder wie bei Hornhaut ein dickeres Fell zulegen. Man ist gut gepolstert. 😁

Angel1112  10.05.2024, 22:42
@BlackSoul818

Hallo mein Toller ....es ist wohl ein Phänomen , warum man Schmerz so unterschiedlich empfindet . Vielleicht auch Kopf - Sache ???

Danke für das Sternchen*

Euch 2 einen fetten Knuddler ..Eure Mausi 💝