Warum eitern Glassplitter nicht heraus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glassplitter haben kaum Keime auf der Oberfläche, Holz und Eisen dagagen schon ,sie reagieren mit Körperflüssigkeiten und Quellen oder reagieren ,oxidieren.daher das Eitern, der Körper erkennt den Fremdkörper.

skyseeker
Beitragsersteller

DH Danke für die Antwort. Ein richtiges Highlight.

Kugelrobbe  21.07.2013, 22:00

Gute Antwort, kann ich nur bestätigen. Glassplitter kapseln sich ab, Stacheln v. Seeigeln haben zudem entzündungsanregende Giftstoffe.

Ich würde einfach mal zum Arzt gehn wenn du damit probleme hast

skyseeker
Beitragsersteller

Hat mit der Frage rein gar nichts zu tun. Wünsch dir weiterhin frohes "Punkte Abgreifen"

Warhscheinlich sind die Glassplitter so sauber, dass sich keine Bakterien darauf bilden können.

skyseeker
Beitragsersteller

Dank