Warum ein grüner Hintergrund?

7 Antworten

Früher war er mal tütenblau - und hieß daher Blue Box. Mittlerweile hat man festgestellt, dass dieses Scheuselgrün noch viel seltener in einem normalen Bild vorkommt als Tütenblau. Und darauf kommt es an. Es war auch immer schwierig, die Stanze bei blonden Haaren mit Blau sauber hinzukriegen.

Weil dieses grelle grün selten in den vordergründigen Gegenständen enthalten ist, und man das am PC dann leichter bearbeiten (markieren) kann.

wenn die rot wären, würden alle fragen"wieso rot". irgendeine farbe müssen die ja haben

soweit ich weiss machen die das grün, weil grün nicht so oft auftaucht bei den menschen die gefilmt werden. würden die menschen auch grüne kleidung tragen, würde die kleidung bei der nachbearbeitung auch durch den neu eingesetzten hintergrund, ersetzt werden

das gibt es auch als Blau....es ist weniger die Farbe als das die Farbe nicht nochmal im Vordergrund zu sehen ist...Rot ist Mist wegen roten Wängchen.Lippenstift und so....