Warum dürfen sich Eishockeyspieler während der Playoffs nicht Rasieren?

5 Antworten

Vllt weil sie sich dann dur den Helm nicht kratzen können, wenn es so noch so kalt auf dem Eis ist, dadurch werden sie abgelenkt.

Natürlich dürfen die das...
Allerdings ist es im Profisport meistens so, dass man solange den Bart wachsen lässt, bis die Siegesserie reißt...also so ein Aberglaube-Blödsinn...

Außerdem würde das heißen, dass alle Feldspieler am Ende des Stanley-Cups mit nem fetten Vollbart rumlaufen - und das tun einige eben nicht.

Dürfen schon, aber es is halt Tradition.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit langer Zeit mein Hobby

Damit der Schiedsrichter die Gesichter beim Wiedereintritt auf die Eisfläche auch wiedererkennt!

:-)

LG  C.C.