Verwendet ihr einen elektronischen Rasierer oder einen normalen Rasierer und warum?

Support

Hallo Xoun98,

ich habe die zweite Frage aus deinem Beschreibungstext entfernt, da sie sich auf einen ganz anderen Themenbereich bezieht. Bitte stell hierzu getrennt eine neue Frage, da es sonst schnell zu Verwirrungen in der Community kommen kann :-)

Schönes Wochenende und viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rasiere mich nass (also "normal"), da ich es als gründlicher empfinde und dann auch nicht immer einen Elektrorasierer aufladen muss.

Warmes Wasser, Rasierschaum mit Pinsel aus Rasierseife oder -creme aufgeschlagen, Rasierhobel mit scharfer Klinge, zwei Durchgänge (mit und gegen die Wuchsrischtung) und an einige Stellen nochmal Nachbessern.

Hautschonend, schnell und unkompliziert, gründlich und preislich im Rahmen.

Elektrorasierer reizen die Haut viel zu sehr und sind trotzdem im Vergleich sehr ungründlich (und es dauert viel länger als eine Nassrasur).

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung

Rasiermesser/Shavette.

Gründlich, sanft zur Haut und auf Dauer deutlich billiger.