warum drillinge und nicht vierlinge?

3 Antworten

Nur eineiige Zwlllinge sind Klone. Sie entstehen, wenn sich eine befruchtete Eizelle (Zygote) in zwei gleichwertige Tochterzellen teilt. Selten teilen sich diese Tochterzellen noch einmal, so dass es zu Vierlingen kommt. Bei Drillingen handelt es sich immer um Vierlinge, von denen einer sich nicht entwickelt hat. Sie sind daher seltener. Warum sich die Zygote teilt, ist eigentlich nicht die Frage. Sie muss sich ja teilen, weil aus ihr ein Kind werden soll. Die Frage ist, warum die Tochterzellen je einen ganzen Organismus organisieren anstatt, was normal wäre, eine Hälfte. Wenn jemand weiss, warum, es würde mich auch interessieren.

Genau das ist eine Frage, die die Wissenschaft bis heute nicht zufriedenstellend hat beantworten können.

Die komplette Teilung der Zelle in zwei gleichwertige Zellen, die jeweils einen Menschen hervorbringen können, wird bis heute als "Unfall" gewertet... einfach quasi "zu doll" geteilt...

Die Zelle "weiß" das vorher nicht.

Das ist Zufall. Warum hat gerade meine Mutter Zwillinge bekommen? Sonst kenne ich einen aus der Familie, der Zwillinge hat, also durfte es nicht genetisch sein.