Warum drehen sich die Abwehrspieler beim Fußballmeistens weg, wenn ein Schuss auf sie zukommt?

4 Antworten

weil die wucht von nem fussball wesentlich höher ist als von nem handball.

rekord handball ist laut google bei 130 kmh, in fussball bei 210kmh (freistoß).

Wurz52
Beitragsersteller

134, nach neuester Liste.

Und der Ball ist kleiner, also größere Wucht

DodgeRT  19.09.2023, 22:14
@Wurz52

is trotzdem deutlich weniger als 210 - sogar weniger als der durchschnitt...

Wurz52
Beitragsersteller

Aktuell Handball Bundesliga 132,24

DodgeRT  19.09.2023, 22:13
@Wurz52

sind trotzdem deutlich weniger als 210 kmh.... kann dein gesicht sicher bestätigen wenns getroffen wird

Ich spiele auch Handball, aber muss sage, ich würde lieber ein Handball abbekomme als nen Fußball.

Und alle Fußballer sind Weicheier die überall rumgezogen. Das ist im Handball anders

Wurz52
Beitragsersteller

Seh ich auch so,dass das Weicheier sind

Handball erreicht bei den besten Spielern ca.. 80-90 km/h beim Fußball sprechen wir über 140 -150 km/h

Wurz52
Beitragsersteller

Schau dir mal die Statistik der härtesten Würfe der Bundesliga im Handball an, da wirst du blass werden

Osterkarnigel  20.09.2023, 09:58
@Wurz52

Ich hab Fußball und Handball gespielt. Und ein Fußball tut definitiv mehr weh als ein Handball.

Wurz52
Beitragsersteller

Da liegst du etwas daneben. 100 km/h sind in höheren Liegen durchaus Standard

Osterkarnigel  20.09.2023, 09:58
@Wurz52

Ich hab das nicht gemessen das sind die Daten die das Internet mit liefert.

Wurz52
Beitragsersteller

Das sin Max Werte, aus wenigen Metern erreicht der Vall die Geschwindigkeit nicht

Osterkarnigel  20.09.2023, 09:57
@Wurz52

Der Ball ist am Start am schnellsten, also um so näher um so schneller der Ball....

Vll weil Fußball harter ist als handball zb rücken ist härter könnte auch falsch liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung