Warum diese ,, Amok " - Fahrt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dieser Einsatz ist nicht in Deutschland (Druckluft-Horn)
  2. Deine Ansicht zur Dringlichkeit ist so was von menschenverachtend. Ich hoffe, du bekommst mit dieser Ansicht nie einen Führerschein. Diese Einstellung hat im Straßenverkehr nichts zu suchen

Bei einer angeordneten Einsatzfahrt mit Sonderrechten haben andere Verkehrsteilnehmer freie Bahn zu schaffen. Hier wurde relativ gut vorausschauend vom Beifahrer eine freie Gasse gesucht, um einen schnelle Passage zu ermöglichen, ohne dass andere Autos erst in Kreuzungsbereiche bei rot haben einfahren müssen.

Seid nett zueinander!

Matermace  28.07.2024, 16:21

Was soll das Drucklufthorn mit dem Standort dieses Feuerwehrfahrzeugs zu tun haben? Also, das Video ist aus Amsterdam, aber was meinst du mit dem Horn?

Ichwaresnicht0  28.07.2024, 16:32
@Matermace
Also, das Video ist aus Amsterdam

Seit wann ist denn in den Niederlanden Linksverkehr vorgeschrieben?

Matermace  28.07.2024, 16:37
@Ichwaresnicht0

Das ist gespiegelt. Man beachte den Tacho, und ungefähr bei der Mitte gibt's ein gespiegeltes 30er Schild.

maxundmogli
Beitragsersteller

Sie können ja normal fahren so ist das für mich hochgefährlich.

Ein anderer passt nicht auf und du hast ein Unfall.

Doktorelektrik  28.07.2024, 14:20
@maxundmogli

Auf dem Bild wird nirgendwo gerast, das sind niedrige Geschwindigkeiten. Mit 50 kann man nicht ohne Achsschäden über eine nicht angeschrägte Verkehrsinsel fahren.

Die Besatzung macht einen sehr routinierten Eindruck, sie arbeiten beide hochkonzentriert und weichen im Vorfeld bereits anderen Verkehrsteilnehmern gut aus. Da wird weder über eine rote Ampel "gestochen" noch drauflos gefahren.

Sie warnen zusätzlich noch mit dem Drucklufthorn, bis sie "erkannt" wurden. Da wird sich nichts "erzwungen" oder gedrängelt. Außerdem ist da für jedermann erkennbar teilweise mit Zeitraffer gearbeitet. Sie fahren auch nah HINTER anderen durch, diese werden kaum "in Panik" schnell den Rückwärtsgang einlegen können. Was ist deine Absicht?

aber hoch riskant ist es auf jeden Fall.

Nein, keinesfalls, die Fahrer im Rettungsdienst trainieren das permanent. Die Fehler machst eher du, weil du auf das Sondersignal nicht korrekt reagierst. Hatten wir doch letztens erst als du unbedingt dem Rettungsdienst die Spur versperren musstest.

Und manchmal wird ein solcher Rettungswagen auch gerufen wenn es um eine 93 - jährige geht , die dann schlimmstenfalls vor Eintreffen des Rettungswagens verstorben ist.

Auf die Spitze getrieben: Für dich als Mindestlohnempfänger wird auch kein Rettungswagen gerufen, du bist halt nicht wertvoll genug für die Gesellschaft.

Matermace  28.07.2024, 16:20

Naja, trainieren... Learning by doing halt.

Das ist doch keine Amokfahrt das sind Feuerwehrleute auf Einsatz !

Wann es bei dier Brennt und die kommt sagst du dan auch das ist eine Amokfahrt ?

maxundmogli
Beitragsersteller

Die sollen aber sicher fahren bis sie ankommen

Johnn18  28.07.2024, 16:32
@maxundmogli

Wann es Brennt zählt jede Minute es können ja Menschenleben in Gefahr sein und wenn die mit Martinshorn fahren haben die Sonderrechte

Die Abspielgeschwindigkeit des Videos wurde erhöht.