Warum die 117 in dem Helikopter Lied?

2 Antworten

Ich bin mir da nicht sicher aber ich weis dass der ADAC verschieden Rettungshelikopter hat deren Modellname BK117 ist das steht wenn ich mich nicht irre für Boelko/Kawasaki 117. Daher vlt. die 117.

Auch gibt es eine Fernsehserie die Medicopter 117 heißt.

Und auch die Nunmer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes ist unter der Nummer 116117 zu erreichen.

Der Song wurde eigentlich von Medizinstudenten für die Medimeisterschaften geschrieben ( Mainz 17 ) und Tobee hat halt 117 drausgemacht weil Mainz17 bei einem Malle Lied keinen Sinn hat haha schau mal auf Spotify ist echt lustig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung