Medicopter 117 Rundflüge?

2 Antworten

Lackierung/ Bekleidung eigenes für die Serie entworfen

„Heute befindet sich die I-HECE wieder in Deutschland, wo sie bei der DRF im einheitlichen Farbkleid als Ersatzmaschine eingesetzt wurde, bis die BK 117 im Frühjahr 2007 wieder in Deutschland als D-HECE zugelassen wurde und seither wieder bei der DRF an wechselnden Standorten im Einsatz ist. Im Rahmen der Serie wurde mit Hilfe von Klebefolien aus der D-HECE oftmals eine fiktive Ersatzmaschine; so war sie teilweise in Einzelfolgen als D-HEOE und D-HEGE zu sehen.“

“Im September 2011 wurde der Hubschrauber auf dem Gelände von Eurocopter in Donauwörth gesehen.[4] Die Maschine wurde dort mit einer Notschwimmeranlage ausgerüstet, um an ihrem neuen Standort in Nordholz – wo sie für DL Helicopter unter anderem im Offshore-Bereich eingesetzt werden soll – sicher über See operieren zu können. Im Frühjahr 2015 soll die Maschine jedoch umlackiert werden.“

FreiWild922  20.07.2021, 21:35

Das Schreiben hab ich auch schon gefunden, hilft mir daher nicht so recht weiter. Mich würde interessieren ob sie tatsächlich umpacktest wurde oder nicht

Es gab 2 Filmmaschinen. Die D-HECE und die D-HEOE (das O wurde in der Serie zum C abgeklebt).

Die D-HECE ist für die DRF-Flugrettung im Einsatz und wurde dafür umlackiert.

Die D-HEOE ist im Besitz von DL Helicopter und flog zuletzt im Norden Deutschlands mit der Medicopter-Lackierung Transportflüge. Auch Rundflüge wurden angeboten. Stand Dezember 2022 ist der Hubschrauber noch nicht umlackiert, befindet sich jedoch in umfangreicher Instandsetzung bis Ende 2023. Ab 2024 sollen wieder Rundflüge angeboten werden.